In bewegten Bildern:
https://www.youtube.com/live/8…i=lofo8a0GUpHmzV6t&t=7680
Arbeitet der Farben- und Innenausstattungs-Designer noch bei Mazda?
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Arbeitet der Farben- und Innenausstattungs-Designer noch bei Mazda?
Warum schon wieder rot?
Weil sie noch so viel Farbe von
41V Soul Red 2015-2017
46V Soul Red Crystal 2018-202x
übrig haben.
Um Kosten zu sparen hat man einfach die beiden Farben zusammen gemischt und wollte sehen, was für eine Farbe daraus kommt.
Und siehe da, ein "Red Premium Metallic". Wär hätte das gedacht ?
Jetzt nur noch Verdeck und Innenausstattungen, welche wenig gefragt waren und auf Halde liegen und das neue Sondermodell ist geboren.
PS: Kann sogar so gewesen sein. Kenne ich persönlich von einem deutschen Hersteller, der teilweise so seine Sondermodelle kreiert hat.
Ich relativiere das mal.
Der MX-5 macht ohne Beifahrer bei forscher Fahrweise mehr Spaß. Egal ob Mann, Frau oder Diverse am Steuer sitzt
Spart Gewicht und unnötige Irritationen.
Spricht gar nichts gegen eine Outdoor-Abdeckung. Etwas weniger Atmungsaktivität und etwas schwerer. Mehr nicht.
Spezielle Indoor Abdeckungen würde ich mir auch nicht kaufen, da reicht ein großes Bettlaken.
Alles anzeigen*update*
Meine Odyssey ist nach der kompletten Tiefentladung (wir berichteten #388) nun wirklich hin.
Mit dem CTEK konnte ich sie anfangs noch wiederbeleben, aber die Leistungsaufnahme ging immer weiter den Bach runter. Jetzt eine kalte Nacht - finito.
Werde der Empfehlung von BJ323F für eine i-tecc folgen.
1,3 Kg
fürs halbe Geld einer MV-24, MV-19 wird nicht mehr angeboten.
Du meinst sicherlich diese..
Hochstromfeste Starterbatterie mit original A123-Zellen | i-tecc LiFeEnergy
Sehr interessant. Hat A123 -Zellen und ist damit nicht schlechter als eine Liteblox, die die gleiche Zellen mit zusätzlichen unnötigen Klim-Bim hat. Und über den Preisvergleich brauchen wir gar nicht reden.
Einzig und allein für meine Phsyche wären die 10Ah. Aber diesen Zahn kannst Du mir ja ziehen, wenn Du sie gekauft und getestet hast. Besonders, was Standzeit angeht. OK, bei dir ohne Radio und sonstige unnötige Verbraucher kann es super funktionieren.
Hätte ich die MegaLife, mit der ich mehr als zufrieden bin, nicht, würde ich für den Preis der i-tecc einfach mal mittesten.
Mach, wenn Du sie wirklich kaufst, mal ein paar Bilder im eingebauten Zustand und berichte mal, wie Du die Anschlüsse konform bekommen hast, ohne das alles rumwackelt.
Alles anzeigenmoin,
wie schon geschrieben: Suchwort "Spider Crack" MZD Display, entweder selbst machen (YT-Video mal anschauen) dann für 40 € als China-Nachbau kaufen,
oder bei Ebay für 250 € machen lassen (eigenes Display muss dann eingeschickt werden).
Hier mal aus dem US-Forum die Anleitung zum Umbau:
https://dot.report/bulletins/10215250
Nachtrag:
Der Ersatz muss zwingend für das richtige Display raus gesucht werden. Du hast das Display mit dem silbernen Rand, Das Ersatzteil für das gleiche Display was komplett schwarz ist, passt nicht, da ist das Kabel andern. Kann man gut sehen im Vergleich beim Mazda3 BM (bis 2016) und dem Facelift Mazda3 BN (ab 2017).Bei silbernen Rand wird nur das innere Feld ausgetauscht, beim schwarzen Rand wird die ganze vordere Blende als eine Einheit ausgetauscht.
Fake News?
Es gibt nur ein Display. Egal ob schwarzer oder silberner Rahmen. Der Rahmen ist Bestandteil des Gehäuses und kann auch nicht gewechselt werden, z.B. silber auf schwarz.
Die "Spiderfolie" wird durch eine neue Folie, bei Ali sehr günstig, mit einem gewissen Aufwand ersetzt.
Suche Original ESD aus G131, bevorzugt Abholung im Großraum Frankfurt a.M., ~100km Radius
G132, G160 oder G184 werden nicht gesucht.
Vielen Dank!
Kurze Info G-131 und G-160 sind identisch.
So, möge der Shitstorm über mich kommen.
Warum Shitstorm?
Barfußfahren ist erlaubt und deine Entscheidung.
Irgendwie verstehe ich deine negative Einstellung nicht. Im Prinzip müßtest Du alle 2 Jahre einen Neuwagen kaufen, aus Angst es könnte etwas kaputt gehen, was nicht in die Garantie fällt.
Ja, der Wagen hat in der Anfangszeit keine Inspektion gehabt. Na und. Kein Problem bei der Laufleitung. Nur ein Problem der eigenen Psyche.
Getriebeöl/Differenzialöl. Wenn alles gut schaltet bei 80.000 wechseln und hier geht es nicht um Baujahr sondern km.
Zündkerzen bei 120.000 km. Auch hier spielt das Bj. keine Rolle.
Bremsen hätten bei mir 80.000 km gehalten. Habe aber nach 60.000 km gewechselt (Beläge, Scheiben noch Top). Kann jeder Schrauber selber machen für unter 100€.
Was die Reifen angeht: Die Brückensteine sind bei mir nach ca. 1000 km vom Neuwagen runtergeflogen.
Und ich persönlich würde mir niemals anmaßen zu entscheiden ob ein neueres Fahrzeug immer besser ist als ein Älteres.
Was für mich ganz persönlich ganz wichtig bei einem Gebraucht-MX5 wäre, ist, dass er keine Start/Stop, I-eloop und den ganzen Mist hat.
Ab Modelljahr 2018 (ND2) wäre ich raus.
Dann bist du kein echter MX-5-Fan!
Stimmt, ich bin kein "MX-5 Fan".
Ich bin zufrieden mit der Form, der Einfachheit, den Fahrleistungen und dem damaligen Preis.
Hätte der ND ein Dacia, Ford, Opel etc Emblem gehabt, wäre mir das völlig Wurst gewesen. In diesem Fall hat Mazda das angeboten, was mir wirklich spontan gefallen hat.
Von den ersten 3 Versionen des MX-5 wäre für mich keiner in Frage gekommen.
Und wenn irgend wann ein Fahrzeug auf den Markt kommt, was meinen Vorstellungen noch näher kommt als der ND, dann ist der ND weg. So einfach ist das. Und da ich immer nur einmal ein Modell habe, würde ich mir keinen zweiten ND mehr kaufen. Da müßte Mazda schon mit einem Nachfolger kommen, der mich mehr begeistert, als dann eventuell andere Fahrzeuge auf dem Markt.
Kann ja auch sein, dass es in zig Jahren keinen für mich ansprechenderen Wagen als den MX-5 ND gibt. Dann bleibt er im Bestand.
Mal schauen. Beim MR2 hat es über 20 Jahre bis zum Ersatz gedauert. Das hat der ND geschafft.