Wobei du bedenken musst, dass du einen abgefahrenen und mutmaßlich einige Jahre alten Conti mit einem niegelnagelneuen Pirelli vergleichst. Ich glaube dir gerne, dass der Pirelli bei den aktuellen Bedingungen (kalt und feucht) besser ist, als der abgefahrene Conti, den du runter geschmissen hast
Ob er allerdings besser als ein neuer Conti Premium Contact wäre, würde ich zumindest mal zur Diskussion stellen.
Nix abgefahren. Aus Altersgründen (5 Jahre) in Rente geschickt.
Das er besser ist als ein Conti im Sommer kann ich mir nicht vorstellen. Der Conti passt schon perfekt auf den ND.
Den Conti habe ich, bei meiner normalen Fahrweise, nie an seine Grenzen gebracht und er war absolut zuverlässig.
Der Pirelli ist nun mal ein GJR und ich bin gespannt, wie dieser GJR sich nächsten Sommer verhält. Loblieder gibt es ja genug auf diesen speziellen Reifen, der angeblich besonders für leichte Kleinwagen entwickelt wurde.