Nachrüstgerät zur Deaktivierung des iStops

• G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Bei mir ist ab Werk ein Gerät zur Deaktivierung von i - stop vorhanden.

Es nennt sich "linker Zeigefinger" und schaltet zuverlässig nach jedem Motorstart zuerst den Start/Stop-Mist und danach das Gebimmel des Tempowarners ab.

In meinem BMW heisst das Gerät "rechter Zeigefinger", auch da keine Probleme beim Aus- und Stummschalten.

• Was ist i-Stop :/ 8o ?

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• E gibt eine einfachere und kostenlose Methode:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwas in die Tasten stecken damit die Taste zur Deaktivierung von i-Stop dauerhaft gedrückt bleibt. Ich habe ein Stückchen von einem schwarzen Kabelbinder genutzt, damit man es nicht sieht.

Sobald du den Motor anmachst, geht i-Stop gleich aus, weil die Taste gedrückt ist.

Der einzige Nachteil: die anderen Tasten funktionieren nicht, während die eine gedrückt ist. Mich hat es bis jetzt (nutze die Methode seit 2 Jahren) nicht gestört, weil man an die anderen Tasten so gut wie niemals dran muss.

2023 ND2 G184 Softtop, Recaro, Soul Red, 2tes Getriebe schon.

• Der von Ali funktioniert jedenfalls noch beim 2023-er :)