jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Hat schon jemand den Bridgestone Potenza Sport Evo ausprobiert? Ich fahre aktuell den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 auf meinem ND. Der war zwar super, aber nicht übermäßig sportlich, und jetzt ist er fällig für einen Wechsel.

Ich habe den Bridgestone Potenza Sport Evo im Auge, nachdem es hier so viele begeisterte Kommentaren zum (normalen) Potenza Sport gab. Der Evo soll beim Verschleiß etwas besser sein (was gut wäre) und auch beim Rollwiderstand (ist mir egal). Bin gespannt, ob jemand die Evo's schon auf dem ND getestet hat.

Oh, Jonathan von Tyre Reviews hat diesen Kommentar in seinem Artikel zur Pressemitteilung des Potenza Sport Evo hinterlassen:

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asy 5 und für die kommende Saison sind neue Reifen fällig. Den Bridgestone Potenza Sport gab es bisher nicht für mich in 215/40/17 weil der Traglastindex (83) zu niedrig war. Mit dem neuen Evo würde es passen (87). Ich habe ein Angebot von meinem Reifenhändler angefordert. Erfahrungen mit dem ND wird es wohl noch keine geben, da der Evo ja brandneu ist :)

• Den Potenza Sport hab ich als 205/45R17 88Y.

Brauchst du unbedingt die andere Dimension?

Ja ist so mit meinen Sparco FF1 Felgen und dem Gewindefahrwerk mit der Einzelabnahme eintragen worden. Hatte mich bisher geärgert, dass ich den Potenza Sport in 215/40/R17 nicht wegen der Traglast nehmen konnte. Aber das hat sich ja jetzt mit den Evos geändert :)