Beiträge von Janus
-
-
Danke Euch, besonders Gruni für die ausführliche Beschreibung!
Da ich die Wahl hab zwischen 650 € ausgeben und erstmal probieren, ob mein beschädigtes Teil noch passt, nehme ich zumindest zunächst Option B.
Wenn Du mir die Teile schicken würdest, wäre das furchtbar nett. Details (Adresse, Zahlung) per PN.
-
Aus gegebenem Anlass hake ich mich mal in dieses Thema ein.
Was brauche ich, um einen vorhandenen Seitenschweller bzw. die Kunststoffverkleidung erneut zu montieren? Meine rechtsseitige ist ab, aus Gründen...
Aber ich hoffe, noch zu gebrauchen:
20250518_183147.jpg20250518_183220.jpg
Beidsetige Detailaufnahmen von dem Ding in der Mitte:
20250518_183153.jpg20250518_183245.jpg
Sieht mir angeknackst aus, aber damit könnte ich leben. Mit den Kratzern sowieso, sind nicht die einzigen...
Und so sieht es blechseitig aus. Der hinterste von diese grünlichen Befestigungsclips sieht mir zerstört aus - aber keine Ahnung, ob ich nicht sowieso eine Kompettladung neue brauche.20250518_184000.jpg20250518_184006.jpg
Kann mir jemand mit Einblick in den Mazda-Teilekatalog sagen, was ich da nun kaufen muss? Oder hat vielleicht wer sowas rumliegen?
Braucht man Spezialwerkzeug (man weiß ja nie...)?
Und Anschlussfrage: Die oben verlinkte Demontageanleitung finde ich mit meinen zwei linken Händen begrenzt, aber nicht vollständig hilfreich. Auf YouTube habe ich trotz "ND" in der Suche nur massenhaft Videos von Leuten gefunden, die Tuningteile an älteren MX-5 verbauten. Gibt's da vielleicht noch was anderes?
Oder hat wer aus dem Ruhrgebiet gar Erfahrung darin?
-
War eine schöne Tour, danke für die Orga!
Diejenigen, die verfrüht abgehauen sind, haben die Stunteinlage leider verpasst: Ich habe kurz die Botanik besichtigt. Bin aber wieder rausgekommen und der Schaden ist nach erster Ansicht wohl soweit glimpflich (mehr dazu in diesem Thread, jeglicher Rat und Hilfsangebote bitte dort
).
Nochmal danke für den Beistand vor Ort, Oneman & henny110 nebst Begleiterinnen.
-
-
Moin zusammen,
ich hätte ne Tour parat 182 km Strecke Fahrzeit 4h6m.
Wenn Interesse besteht könnte ich die Tour anbieten.
Hi Oneman, kannst Du die Tour vorab zum Download anbieten? Dann könnte ich mein Navi damit füttern...
-
sie geben früh auf und der Verschleiß ist extrem hoch. Einmal richtig rangenommen und danach möchte man die im Winter und auf Nässe nicht mehr fahren.
Danke für diese klare Aussage.
"Nordschleife" heißt bei mir allerdings auch nicht letzte Rille, ich will den Wagen schließlich nicht wegwerfen. Selbst bei meiner niemals gemessenen Bestzeit fehlten noch eine gut vierzig Sekunden zu dem nicht existenden Video eines ebenfalls ungetunten G-160, das ich niemals auf YouTube gesehen habe.
Im Alltag fahre ich aber durchaus flott, und die Eifeltouren von Wolfram über die kleinen Nebenstraßen empfand ich immer als angenehm temporiert. Spricht wohl eher für richtige Sommerreifen.
Die Variante mit GJR statt WR überlege ich mir noch, da im Ruhrgebiet der Winter ja eher ein durchgehender Herbst ist und man sich so auch mehr Flexibilität bzgl. des Wechseltermins im Frühjahr und Herbst erzeugt.
-
Bei mir steht nun sehr akut die Entscheidung an, ob ich zukünftig tatsächlich GJR fahre (und zwar tatsächlich ganzjährig, nicht nur statt WR), da mein Wagen jetzt Mittwoch wieder die SR aufgezogen bekommt und ich die WR entweder wieder einlagern lassen oder für einen Verkauf vor dem nächsten Winter mitnehmen muss. Leider bin ich immer noch nicht wirklich schlauer geworden, was die Sommerflottfahrtauglichkeit von aktuellen GJR angeht.
Nicht ganz so gut wie sportlich orientierte SR ist klar, aber mich interessiert vor allem, ob ich mir mit einer flotten Landstraßentour (oder Nordschleifenrunde) die Reifen ruiniere... das wird mir wohl leider keiner sagen können.
-
Für mich bitte "Schnitzel mit Preiselbeeren und Käse überbacken, ..."
Ich freu mich, lang ist's her!
-
Ich kann Detlef in allen Beschreibungen zum Pirelli Cinturato SF3 Ganzjahresreifen zustimmen.
Ich fahre den Reifen seit Mitte Januar bei NRW-Winterbedingungen (also ohne Schnee) und nun bei den warmen Frühjahrstemperaturen ca. 5.000 km
und bin ziemlich begeistert von dem besten "Flachlandtiroler Winterreifen", den ich bisher hatte. Insbesondere bei Regen finde ich den ziemlich überzeugend.
...
Brembo-fähige Felgen für die Sommerreifen sind auf dem Weg zu mir und nun überlege ich, ob ich die noch jungfräulichen Bridgestone 001 mit 800km vom Vorführwagen aufziehen lasse
oder gleich zum Bridgestone PS oder Michelin PS 5 greifen soll...
Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dir die GJR nur für den Wintereinsatz gekauft hast und im Sommer dedizierte Sommerreifen fahren willst? Falls das korrekt ist: Wieso dann GJR statt Winterreifen?