Ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht.
Äpfel mit Birnen.
Hallo
- beide Heckantrieb (wo findet man den noch?)
- super leicht
- sauger
- preiswert
- fahrdynamisch weit vorne
einen Integralhelm setze ich zum Moppedfahren oder in einem Ariel auf.
Ich setze sehr gerne einen Helm auf. Denn das heist Spaß, ob beim Slalom oder auf der Rundstrecke.
Die Autocross Veranstaltungen in Amerika finde ich eine sehr gelungene Veranstaltung.
In Deutschland gibt es leider nur Automobilslaloms, die leider auf viel kleineren Arealen ausgetragen werden.
Ich konnte dem Test
Landestypisch handelt es sich bei diesem Vergleich nicht gerade um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern vielmehr um eine zurückgelehnte Plauder(viertel)stunde, vermutlich produziert unter Einsatz von Campingstühlen und ausreichend Dosenbier aus Kühlboxen.
Keine wissenschaftliche Arbeit, aber objektive Zahlen am Ende, die deutlich für den MX-5 sprechen.
Hatten ja wohl ähnliche Reifen (zumindest gleiche Treadwear / Gripniveau) drauf.
Mit einem verstellbaren Fahrwerk hätte man das Untersteuern der BRZ vermutlich deutlich besser kompensieren können als mit dem Luftdruck, aber für mich ein gelungener Vergleich.
Die Zeiten auf einem solchen Parcours ist jedenfalls genau das was mich interessiert: Handling.
Und auch der subjektive Eindruck war ja sehr positiv für dem MX-5, obwohl der BRZ /GT 86 ja sehr toll zu fahren sei.
@FROSTBOX Danke für den Link, genau das was mich interessiert. Vielleicht hole ich mit doch noch den MX-5 ND für Slalom in Deutschland.