Ich fahre am liebsten alleine und begegne niemandem.
In der Gruppe gibt es leider immer wieder welche (vornehmlich Newcomer) die sich überschätzen und - im besten Fall nur - regelmäßig auf der Gegenspur landen.
Mit einem Motorrad zu fahren macht in den allermeisten Fällen gar keinen Sinn. Beim Motorrad kommt es noch viel mehr auf den Fahrer an.
Nur wenn der wirklich gut ist hat ein Motorrad in der Kurve ein Chance. Und auch dann ist es die Frage ob er es mag, wenn der Autofahrer auffährt. Ein Fehler/Sturz vom Motrradfahrer und das Auto überfährt ihn eventuell, oder er fühlt sich einfach nicht wohl wenn ihm jemand im Auspuff hängt. Auf der Geraden haben sind Motorräder eigentlich immer schneller. Also fährt man meist auf, dann zieht das Motorrad weg. Anstrengend und nervig.
Ich verstehe nicht wie man auf der Nordschleife und auf dem Grand Prix Kurs Autos und Motorräder zusammen fahren lassen kann.
Auch in einer Gruppe mit dem gleichen Automodell gibt es immer wieder deutliche Unterschiede im Setup und im Können. Von daher fahre ich gerne alleine oder vorne.
Ich habe auch mit 8 Jahre alten Reifen Spaß. Der Spaß definiert sich bei mir darüber in wieweit ich eins mit dem Wagen bin, inwieweit ich die Reaktionen vorher sagen kann und überhaupt nicht über die Geschwindigkeit, oder inwieweit ich einen anderen Verkehrsteilnehmer davon fahre - oder noch schlimmer - an unübersichtlichen Stellen überhole.