Wollte aber auch keine durchgerostete Kiste, sonst könnte mir auch der NA gefallen, weil relativ leicht. Gutes Handling wäre mir schon wichtig. Sperre fand ich beim ND mit 161 PS schon schön.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier Training mit abgefahrenen Reifen hinten. Also mehr Quer als geplant.
Ich überlege nächstes Jahr oder später mit einem preiswerten DMSB Gruppe G Auto eben DMSB Slalom zu fahren. Da ich nun schon 53 bin will ich aber nicht zu lange rumzögern. Am liebsten wäre mir ja der gute alte Opel Speedster, weil ich den 10 Jahre hatte. Ist aber nicht unter 15k € zu bekommen. Weiter zu Option steht ein MX-5. Bin noch unschlüssig ob NA, NB, NC oder ND. Hier habe ich recht wenig zu den Thema gefunden. Aber wenn jemand Erfahrungen hat her damit.
In Gruppe G sind nur Modifikationen an Reifen, Felgen und dem Fahrwerk gestattet. Von daher keine Tipps zur Leistungssteigerung oder so. Mein Caterham hat auch nur 130 PS, genügt beim engen Slalom locker.
habe gerade erst von eurer Tour gelesen. Da ich ja nun vom Opel Speedster auf einen Caterham (und keinen MX-5) gewechselt habe schaue ich hier nur alle Schaltjahre mal rein. Waren gestern auch auf einer sehr ähnlichen Tour unterwegs. Auch nur zu zweit. Der Rest der Caterham Fraktion hat geschwächelt. Haben euch aber nicht gesehen. Wäre natürlich cool gewesen zusammen zu fahren. Die Tour bei der sich die Speedster Fraktion an die MX-5 Tour angeschlossen hatte kam bei uns voll gut an. Ich schau mal wieder öferts rein, wenns hier Touren gibt. Mein Cat hat nur 135 Ponnies. Aber geht sehr seht gut um die Kurven.
Mit den Speedstern hatten wir früher fast jeden Donnerstag ca. 10 Fahrzeuge (Speedster, Elise, Exige, Smart, C-Kadett, Abarth 124 ,....) mit denen wir im Wesentlichen Abends in Wispertal rum geballert sind. Der Abarth kam erstaunlich gut mit. Bei den Speedstern ist es nun deutlich ruhiger geworden. Ich schreibe mal hier was rein, wenn Wir/ich mal wieder fahren gehe. Ist aber meist ziemlich spontan, weil ich keinen Bock auf Orga habe.
Ich hatte nie einen MX-5. Als ich überlegt habe den Opel Speedster zu verkaufen war der MX-5 im Rennen. Bin ihn auch mehrfach Probe gefahren. Aber meine Frau wollte unbedingt einen Caterham. Und wenn die Frau schon mit einem das Hobby teilt, dann bin ich da flexibel.
Im der CST und im DMSB Slalom kostet eine Pylone 3 sec. Nachdem ich im einen Lauf die erste hatte, habe ich dann mal etwas mehr gewagt und noch zwei weitere geschmissen. Ich mag es eher am und über dem Limit zu fahren, als einen eventuellen Vorsprung zu verwalten. Es muss schon nach was aussehen
Hier ein aktuelles Bild vom Caterham. Wie ihr erkennen könnt fahre ich damit Slalom. Nachdem ich ein CST Renn https://www.cst-trophy.de Lauf mit deutlichem Vorsprung gewonnen habe, haben die mich im zweiten Rennen mit Pylonen beschmissen:
Die Kiste geht also schon deutlich besser als mein alter Speedster. War damit auch mit der Seven-ig auf der Rennstrecke in Chambley. Mal sehen am Dienstag geht es wenns Wetter passt zum Nürburgring.
Meine Speedster Kollegen fragen mich nach einer schönen Ausfahrt, weil die gemeinsame Ausfahrt mit euch letztes Jahr so schön war.
Mein Opel Speedster ist verkauft. Aber anstatt was vernünftiges, alltagstaugliches wie einen MX-5 zu kaufen hab ich mich für was radikaleres entschieden.
Der Caterham wird am Sonntag beim CST Slalom an unserem Hochzeitstag vom meiner Frau und mir eingeweiht.
Mazda kooperiert mit Tesla und wird deren neuen Prozessor fürs autonome Autofahren verwenden.
Schildererkennung in Kombination mit Kartenmaterial werden die Maximalgeschwindigkeit reduzieren.
In Zusammenarbeit mit einem Versicherer werden Fahrer belohnt, die Credits sammeln, indem sie stets innerhalb der STVO bleiben.
Des Weiteren werden Fahrer von der Bundesregierung mit Reduktion der Steuer belohnt, wenn sie den CO und CO2 Ausstoß durch Spritsparendes Fahren wie frühes Schalten reduzieren.