Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

  • vor allem muss man ihn ja nunmal nicht bei Schnee Glatteis und Salz fahren, wenn man offensichtlich auch die Möglichkeit hat, ihn einzumotten... Warum also nicht ihn einfach "aktiv" lassen und tolle Wintertage ausnutzen?
    ...
    Halte ich irgendwie für eine merkwürdige Argumentation....

    Richtig - ich könnte ihn auch den Winter über angemeldeet lassen. Dann bezahle ich aber Versicherung und Steuer für zwei Autos.



    Aber zurück zum Thema "Fenster einen Spalt offen lassen":
    Was passiert, wenn die Batterie (unabhängig vom Einmotten) so leer ist, dass selbst die Fensterheber den Dienst verweigern?
    Dann bekommt man den Wagen ja eigentlich nicht mehr auf, oder? ?(

  • Richtig - ich könnte ihn auch den Winter über angemeldeet lassen. Dann bezahle ich aber Versicherung und Steuer für zwei Autos.


    Aber zurück zum Thema "Fenster einen Spalt offen lassen":
    Was passiert, wenn die Batterie (unabhängig vom Einmotten) so leer ist, dass selbst die Fensterheber den Dienst verweigern?
    Dann bekommt man den Wagen ja eigentlich nicht mehr auf, oder? ?(

    Du kannst die (Fahrer)Tür auch ohne Batterie öffnen. Da ist ein Schloss für den Notschlüssel vorhanden. Die Funktion des Fensterhebers ist da irrelevant.

  • Ich weiß zwar nicht wie es beim MX ist aber ich bin schon andere Fahrzeuge ohne oberen Türrahmen gefahren und die Tür geht immer auf. Wenn du Pech hast und die Scheibe mal nicht herunterfährt muss man sie mit etwas Widerstand und Gefühl am Gummirahmen vorbeidrücken aber ich würde jetzt mal behaupten dass dieser auch für solche Aktionen ausgelegt sein wird. Hat zumindest bei mir im Golf Cabrio nie Probleme bereitet und da friert die Scheibe im Winter schonmal gerne in der Tür fest und lässt sich nicht herunterfahren.

  • Ich stehe vor dem selben "Problem". Habe meinen Allrad-Golf R im Winter, brauche folglich keine Winterräder für den RF und spare mir ihn mit Salz und Matsch vollzukleistern. Er wohnt im Winter über in der Garage (leider ca. 15 Fahrminuten entfernt von Zuhause). Ich habe vor, ihn zumindest einmal im Monat ne kleine Runde zu fahren wenn die Straßen trocken sind, damit die Batterie am Leben bleibt. Bin mal gespannt :huh:
    Und wenn nicht - ein Mazda-Autohaus ist 3 Gehminuten von der Garage entfernt :thumbsup: Die können ihn dann zur Not wiederbeleben...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.