Beiträge von momoxxl

    Vielleicht etwas "off-Topic". Ich verfolge einige Threads zum Thema Reifen. Manche bestellen wohl die Reifen im Internet, weil deutlich günstiger.


    Wie sieht es nun mit Montage aus? Das muss man ja wohl bei nem Händler machen lassen. Funktioniert denn das problemlos; spielen die da mit? Ich habe bisher immer die Reifen beim Händler gekauft, der die dann auch gleich aufgezogen hat. Wie macht ihr denn das?

    Meinen (satinweiß, G160, SL + SP) habe ich Mitte November 2017 bestellt; er wurde vor einer Woche geliefert. Nach Ostern hole ich den ab. :)
    Ohne Winterräder lassen ich den lieber mal stehen. Außerdem: habe nen empfindlichen Kopf und noch keine Winter taugliche Kopfbedeckung - bin auf der Suche nach was geeignetem. Ne Uschanka!? Geschlossen fahren kann ich auch mit meinem Alltagsauto.
    Ich hoffe im April ist endlich Frühling.

    Ich, als noch nicht MX5-Fahrer (eine Probefahrt hatte ich schon) habe den Eindruck gewonnen, dass auch erfahrene Fahrer mit eingeschaltetem DSC Fahrspaß haben können - und dabei das Gefühl von Sicherheitsreserven durch DSC zu haben.


    Während der Probefahrt hatte ich selbstverständlich DSC an und jede Menge Spaß.


    Danke für alle Diskussionsbeiträge.

    Mich interessiert, ob die erfahrenen MX-Fahrer im Alltag eher mit ein oder ausgeschaltetem DSC fahren. Konkret, ist der ND bei normalen Bedingungen (trockene Straße, normale Temperaturen) ohne DSC für einen geübten Fahren gut beherrschbar. Nimmt das DSC zuviel Fahrspaß oder eben gerade nicht?