Beiträge von momoxxl

So, am Mittwoch hole ich meinen G160 ST mit Sportpaket (Bilstein-Dämpfer) ab. Ich möchte dann zeitnah (nach 1000-2000km Einfahrstrecke) das Fahrwerk überprüfen und einstellen lassen. Wie erkenne ich, dass ich dem Fachmann dann mein Schätzchen anvertrauen kann? Worauf muss ich da achten? Das Fahrwerk des ND scheint ja etwas komplexer zu sein, als ein 08/15-Fahrwerk.

Insgesamt finde ich das Thema Fahrwerk sehr interessant. Leider hat sich das Thema mir noch nicht so erschlossen. Bei meinen bisherigen und aktuellen Fahrzeugen hat mich das auch noch nicht so interessiert. Wenn man wenig von einer Sache versteht, dann muss man mehr Vertrauen aufbringen. Und Vertrauen ist manchmal der Anfang vom Ende .... :/

Joshude: 11€/Reifen, für aufziehen, auswuchten und montieren?

Wäre schon toll. Ich mache alles bei meinem Händler. Der lagert allerdings nicht ein. Muss also für die anderen Autos z.T. fette, schwere Run-Flats ins Auto wuchten ... Das würde ich mir schon gerne sparen. Auch keine Wartezeiten mehr. Das wäre schon toll.

Vielleicht etwas "off-Topic". Ich verfolge einige Threads zum Thema Reifen. Manche bestellen wohl die Reifen im Internet, weil deutlich günstiger.

Wie sieht es nun mit Montage aus? Das muss man ja wohl bei nem Händler machen lassen. Funktioniert denn das problemlos; spielen die da mit? Ich habe bisher immer die Reifen beim Händler gekauft, der die dann auch gleich aufgezogen hat. Wie macht ihr denn das?

Meinen (satinweiß, G160, SL + SP) habe ich Mitte November 2017 bestellt; er wurde vor einer Woche geliefert. Nach Ostern hole ich den ab. :)
    Ohne Winterräder lassen ich den lieber mal stehen. Außerdem: habe nen empfindlichen Kopf und noch keine Winter taugliche Kopfbedeckung - bin auf der Suche nach was geeignetem. Ne Uschanka!? Geschlossen fahren kann ich auch mit meinem Alltagsauto.
    Ich hoffe im April ist endlich Frühling.