Dem Sitz nach zu urteilen sitzt du ziemlich weit vorn. Wie groß bist du
Ich bin 1,70m und mein Sitz ist über eine Gurtschloßbreite weiter hinten.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Lothar, er meint diese Aktion.
-
Ja, der Sitzbelegungssensor de- bzw. aktiviert Beifahrer Front- und Seitenairbag sowie dessen Gurtstraffer. Und, es gibt keinen Knopf dafür.
Ob dein Hund vom System erkannt wird entnimmst du der Tabelle Einschaltbedingungen. Beachte die Fußnoten *1 und *2.
Muttu vor Ort testen. -
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe kann man den Seitenairbag gar nicht deaktivieren ...
Doch Namensvetter, kann man. Beifahrer Front- und Seitenairbag sowie dessen Gurtstraffer werden generell gemeinsam de- bzw. aktiviert. -
Deshalb schrieb ich ja auch z.B. ein V10 ...
Aber ich hab´ ja geahnt dass der Svenni mich gleich wieder korrigiert.
-
Verstehe den Sinn dieser Diskusion nicht.
Der Motor wird zwar durch seine Hartgummi(?)-Motorlager Schwingungsgedämpft, aber selbst wenn er starr mit der Karosse verbunden wäre würde der Knauf noch geringfügig wackeln.
Im sich drehenden Motor befinden sich nun mal ungefederte Massen, welche ihre Energie irgendwie ableiten müßen.
Das hängt u.a. z.B. davon ab wie genau die Kurbelwelle bzw. Schwungscheibe ausgewuchtet wurde. Aber auch von Zylinderzahl /-anordnung, Zündzeitpunkt, etc..
Wenn ihr ´ne ruhigere Laufkultur wollt wäre dem 4-Zylinder-Reihenmotor z.B. ein V10 mit idealeren Zündzeitpunkten vorzuziehen.Also, seid mal keine Memmen und findet euch mit dem bisschen mechanischem Leben ab.
Au Backe, gleich gibt´s wieder [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Keule.gif]weil mein Erklärungsversuch nicht präzise genug war.
-
Hoffentlich liest sie nicht mit. Sonst ... [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Keule.gif]
-
Tja @Trimmi, das würde dir mit ´nem EL nicht passiert.
-
... den unwilligen Rückwärtsgang und 1.Gang habe ich ... auch. Wobei der Rückwärtsgang bockiger als der 1. Gang ist.
Bei meinem ebenso.
Wenn auch nicht so krass wie hier teils beschrieben.
Mir ist jedoch aufgefallen dass, wenn ich die Kupplung wortwörtlich bis 100% Anschlag trete, es wie gewünscht flutscht.Wenn @i_karus schreibt ´er hatte manchmal das Gefühl, dass die Kupplung nicht 100% trennt´; gibt es da in der Produktion vielleicht ein Justage-Problem
-
Bei meiner letzten Fahrt im dunkeln hat mich das Navi ziemlich geblendet und ich hab mich gefragt warum es nicht von alleine auf Nachtlichtfunktion schaltet?
Genau das habe ich mich letztens auch gefragt. Also ab ins Forum, die Suche bemüht und ... BINGO.
..., im großen Handbuch steht es, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Übersetzung erst verständlich ist, wenn man es mal ausprobiert hat, sonst versteht man es erst gar nicht.
Die Beschreibung von Mazda ist dann aber echt Bullshit.
Wie recht ihr doch habt. Schreibweise, Zusammenhänge und Begriffe sind nicht gerade der Burner. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif]