Beiträge von The PedalPusher
-
-
Wolli_Cologne z.B. hatte bei seiner Kombi 2.0 Sports-Line incl. Sportpaket mit Bilstein-Dämpfern, H&R-Federn und 7x17 ET45 Serienfelgen /-reifen (Bridgestone S001 205/45/17) VA=40mm und HA=50mm pro Achse drauf, und zwar OHNE bördeln

Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #30
Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #38
Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #46Leute, auch wenn ihr 1.000 mm Platten
verbaut:
Die ET einer Felge ändert ihr damit nicht (Beitrag #17), die bleibt immer gleich.
Das Rad kommt dadurch lediglich um die Dicke der Platte weiter aus dem Radkasten raus.
Bei ET 30 plus 20 mm pro Seite bist Du bei ET 10.
Bei ET 45 plus 40 mm pro Seite bist Du bei ET 5.
Jetzt zu deinem Anliegen , ET30 mit 20er Platten (pro Rad) ergibt ET10
OEM Felge , ET45 mit 20er Platte (pro Rad) ergibt ET 25
ET30 +20mm/Achse = ET30 +10mm/Seite = (gleich) ET20
ET45 +40mm/Achse = ET45 +20mm/Seite = (gleich) ET25
-
Die (Verriegelung) während der Fahrt scheint es auf dem deutschen Markt nicht zu geben.
So etwas hat ja sogar mein smartes Roadsterchen.
Nennt sich Drive Lock und verriegelt ab einer Geschwindigkeit von 14 km/h die Türen.
Kann man aber auch schon direkt nach dem Einsteigen per zentralem Taster auf dem Armaturenbrett tun.Wohnt ihr alle in der Bronx?

Ich finde das sehr angenehm, dass es diese überflüssige automatische Verriegelung nicht gibt. Früher gab es so einen Mumpitz auch nicht.
Wenn sich diese Aussage doch bloß auch auf überflüssige Dinge wie Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Fernlichtassistent, oder auch Notbrems-Warnblinkautomatik, dynamisches Kurvenlicht und Coming-/Leaving Home Lichtfunktion anwenden ließe.
Bin schließlich über dreißig Jahre lang sehr gut ohne diesen Mumpitz ausgekommen.
Mag ja sein dass das eine oder andere jemandem nützlich erscheint; ich brauch´s jedenfalls nicht. Bin auch schon älter, und alte Leute wollen bekanntlich immer das "Früher" zurück. Zukunftsverweigerer eben.

Nee, in Berlin, und hier gibt es in den letzten Jahren zunehmend "Gestalten", die einem auch tagsüber gerne ihre Meinung tatkräftig an der Ampel mitteilen wollen.
Schön, dass die Seitenscheibe meines Audis einem Schlagring stand gehalten hat.Hoppla, so weit sind wir schon

-
Noch viel Erfolg Touren-Vati
mußt du unseren leidgeplagten Gerhard auch noch damit aufziehen

Seine krasse Verdeck-Story ist doch schon genug Folter.
-
... wenn sich ein anderer bereit erklärt die Bilder zu komprimieren und einzustellen schicke ich sie gerne
-
Ich dachte immer, je mehr ET desto mehr kommt die Felge aus dem Kasten...
Siehe Grafik..Diesen Denkfehler machen leider viele.

Was du oben mit "je mehr ET desto mehr kommt die Felge aus dem Kasten" beschreibst ist nämlich eine Spurverbreiterung und keine größere ET.
Die gestrichelte Linie wird wohl fälschlicherweise als Radauflagefläche an der Bremsscheibe gesehen. Sie ist jedoch der gedachte Mittelpunkt der Felge.Stell dir mal ´ne Felge mit elastischen Speichen vor.
Ziehst du nun den Felgenstern (Flansch) nach außen (in deinem Bild Richtung Front) vergrößert sich die ET.Definition:
Die Einpresstiefe (ET) einer Felge gibt den Abstand vom Felgenflansch (die Fläche, an der sie verschraubt wird) zum gedachten Mittelpunkt zwischen den Felgenhörnern (den Rändern) an und wird in Millimetern angegeben. Wenn der Flansch genau in der Mitte der Felge sitzt, dann ist die Einpresstiefe 0 mm.
Ist der Flansch nach außen versetzt (ND-Serienfelge ET45), dann spricht man von einer positiven Einpresstiefe, die als Zahl ohne Vorzeichen angegeben wird. Ist er nach innen versetzt, spricht man von einer negativen Einpresstiefe, die als negative Zahl angegeben wird. -
du hast selbst nach ´ner halbstündigen Suche nix gefunden
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In einer halben Stunde finde ich die ganze Welt.
Aber ich will mal nicht so sein.
Hier wirst du fündig: Spurverbreiterung G 160
Viele fahren VA=30mm (2x15mm) und HA=40mm (2x20mm) ohne Zusatzarbeiten. -
Dank´ dir

Wenn man den Nullpunkt des ´Messgerätes´ bis auf die Tischoberfläche runterziehen würde wäre er also ebenfalls ca. 7 cm hoch (in Bezug auf Beitrag #30).
-
Und ich finde auf deiner verlinkten Seite kein ´Dickerchen´.
Wie heißt denn der Dicke und wo sehe ich die Info über 8000 Fahrzeuge
-
@Bodiwodi, und wo ist dein Fahrbericht