Unterschiede zwischen RF und Roadster

  • sag ich doch-es gibt eine Taste wo das Getriebe Wasabischarf oder so stellen soll-gibts ein Deutschen Bericht.Aber ne Sekunde langsamer auf Hundert-sind schon Welten,aber bevor ich einen Kauf brauch ich ne Probefahrt,da es evtl. Eine Option wäre.Jedoch ist dann auch kein Lsd verbaut und das brauch ich schon :thumbdown:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • In der neuen heutigen Ausgabe von "auto motor sport" steht zum RF folgendes zu lesen:


    ".. wirklich schlimm sind nur die weichen und Seitenhalt- befreiten Sitze."


    "..warum die Sitze so mies sind.. "


    Direkte Frage die sich mir anschließt :


    Die Seriensitze im Roadster und RF sind unterschiedlich?


    Oder ist mir bei den bisherigen Tests des ND Roadster entgangen, dass die Sitze "mies" sind?!

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • War halt nicht der selbe Tester-Popo...
    welcher dann auch noch´n schlechten Tag hatte...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben?
    Das würde ich nicht machen, denn ich hab schon mehrere 6-Gang Wandlerautomaten in Verbindung mit kleinen Benzinmotoren erlebt, die einfach nur grottenschlecht waren!


    Ich hoffe das ist beim RF anders!

    Laut diesem Zitat sollte man sich keine großen Hoffnungen machen. :(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Nein, es wurde der Schalter getestet.


    Auch unangenehme Windgeräusche soll soll es vom Dach geben..


    Das mit den Sitzen nervt mich.


    Kann jemand von den ND Besitzern mich beruhigen? Will eigentlich nicht zusätzlich Geld für die Recaros in meinem Roadster hinlegen.


    Oder werden wirklich weichere Sitze im RF verbaut mit weniger Seitenhalt ?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Also ich fahre "noch" den ND und haben beim Probesitzen in den RF-Sitzen keinen UNTERSCHIED gemerkt... ich freue mich aber wenn ich die Recaros habe, da sie mir noch besser gefallen :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Kann jemand von den ND Besitzern mich beruhigen? Will eigentlich nicht zusätzlich Geld für die Recaros in meinem Roadster hinlegen.

    Ich für meinen Teil finde die Sitze in Ordnung. Die nicht vorhandene Polsterung (unter dem Leder sieht es aus wie bei einem Campingstuhl) merkt man absolut nicht.


    Etwas anderes sind die Beulen in der Sitzfläche. Das sieht optisch nicht schön aus, aber mir fällt es gar nicht mehr auf, letztlich musste ich sogar nachsehen, ob sie überhaupt noch da sind. :)

  • Ich denke die normalen Ledersitze sind OK so, vor allem wenn man kein Schmalhans ist, denn nur die passen wirklich gut in die Recaros.


    Für sind ist der Seitenhalt auch bei focierter Fahrweise OK!