So´n Scheiß!
Heute im Handwaschfinale, und was sehe ich?
Schon wieder ein Lackschaden. 
1.jpg
Dazu kommt, dass dieses Schadensbild dem aus Beitrag #1 doch sehr ähnelt. Was ist hier los?
Habe damals schon im 1. Beitrag gemutmaßt dass es beim Service passiert sein könnte. Dieser Grund fällt diesmal aber definitiv flach, da ich meinem Zahnsteinweißen zwischen dem 5. Service im Februar bis dato mehrere Handwäschen gegönnt habe. Ich kann 100%ig ausschließen es bei den vorangegangenen Wäschen irgendwie übersehen zu haben. An der Stelle springt sowas ins Auge.
Erst nach Entdeckung dieses zwillingsartigen Malheurs kam mir sofort in den Sinn dass genau diese beiden Schadstellen jene sind, an welchen ich das Kabel eines externen Mikros verlege (befindet sich windgeschützt in Fahrtrichtung vor dem Navi-Screen) wenn ich mit der GoPro an Front- oder Heckschürze unterwegs bin.
2.jpg
3.jpg
Das fällt aber auch flach, denn:
1. Ich habe diese Konfi seit über drei Jahren nicht mehr genutzt.
2. Das Kabel wird in diesem Bereich vom Heckdeckel nicht gequetscht, hat Spiel, und führt im weitern Verlauf zwischen Scharnier und Deckeldichtung runter zur Abschleppöse.
Der Schaden in Beitrag #1 kann m.M.n. auch nicht von diesem Kabel stammen. Hier wird das Kabel zwar von der Türdichtung geklemmt, liegt und verläuft ansonsten aber völlig locker innerhalb der Motorhaubendichtlippe (auf der Kotflügelkante im Motorraum) runter bis zur Abschleppöse.