Die Arbeit an meinem Schreibtisch ist nur akzeptabel wegens des Blicks auf den MX-Kalender.
Mußt du ´ne scheiß Arbeit haben daß du zur Kalendertherapie greifst. ![]()
![]()
![]()
Die Arbeit an meinem Schreibtisch ist nur akzeptabel wegens des Blicks auf den MX-Kalender.
Mußt du ´ne scheiß Arbeit haben daß du zur Kalendertherapie greifst. ![]()
![]()
![]()
Ich tippe eher darauf, dass die Möhre jetzt eben eingefahren ist.
Nach aktuell knappen 40.000 km.
Beißt sich das nicht mit der hier gängigen Meinung daß heutige (moderne) Motoren nicht mehr eingefahren werden brauchen
Wie gesagt, der erste Vmax. Test war nach wenigen 1000 km.
Um so weniger Oktan, um so besser der Heizwert.
Genau das wollte ich mit ...
Ist 95er Plürre etwa energiereicher als 98er
![]()
... sagen. Hab ich mich wohl net rischtisch ausjedrückt. ![]()
Paßt jetzt zwar nicht 100 pro hier her, aber kann das sein ![]()
![]()
Ich bin 2017 wenige 1000 km nach der Neuwagen-Übernahme zum ersten Mal kurzzeitig Vmax. gefahren und meine mich zu erinnern daß es laut Tacho ab 210 km/h nicht mehr weiter ging (G160).
Bis vor kurzem habe ich wie im Prospekt empfohlen Super Plus reingekippt. Anfang September diesen Jahres bekam er dann mal Super (E5) weil der Saft mit dem Plus nicht zur Verfügung stand. Dabei ist es bis dato (6. Füllung) auch geblieben. Dann hatte ich mal wieder Bock ein bischen zu heizen und siehe da, er rennt 230 km/h.
Auch mit anderen namhaften (Super-) Spritsorten. ![]()
Ist 95er Plürre etwa energiereicher als 98er ![]()
Nach Jahren des verschwiegenden Mitlesens ...
Nachbar Christoph, dann wird´s aber Zeit daß man sich mal sieht. ![]()
...; ich habe meinen im Juni 2017 gekauft und quasi sofort (mit ca. 30km auf dem Tacho) zerrupft und konserviert.
Respekt, dann zählst du eher zu den wenigen welche so konsequent sind. ![]()
Mal abgesehen davon daß ich in meinen beiden Roadstern eh nicht rauche bzw. nie rauchen würde, was ich jedoch in all meinen vorherigen Fahrzeugen getan habe als ich noch Raucher war. Wie sähe es denn aus wenn sich beim offen Fahren überall Asche im Wagen verteilt oder sich gar Brandlöcher auf den zumeist Ledersitzen bilden.
Und da der ND serienmäßig eh keinen Ascher hat ...
Bei ´ner E-Kippe sieht das natürlich viel entspannter aus, nicht wahr Volker @banditabe (Rauchzeichen auf der Erzgebirgstour bei ca. 18:30 oder 20:33 min.) ![]()
![]()
Ich hatte heute auch Besuch vom Nikolaus.
Ihr würdet nie erraten was er mir gebracht hat, never. ![]()
![]()
Einen MX-5 ND Forenkalender für 2019 ![]()
Was´n qualitativ hochwertiges geiles Glanzstück. Und die Bilder erst.
Wirklich jeden einzelnen Cent wert.
Mußte ich natürlich gleich aufhängen.
Das bekommen wir für 2020 doch hoffentlich auch wieder hin, oder ![]()
![]()
Scheint ein ziemlich guter Motor zu sein. Mein Experiment die 400000 zu knacken innerhalb 10 Jahre könnte glücken
Da kann ich mit meinem anderen Kurvenhobel
in 14 Jahren in etwa mithalten:
Aktuell steht er kurz vor 380000.
Dann muß ich mir um den Mixxer ja keine Gedanken machen. ![]()
OT an ![]()
Nein ich trinke nur bei Stoppschildern ...
... aus dem Wischwasserbehälter.
Sorry, der mußte jetzt sein. ![]()
zwei Wochen war natürlich übertrieben, ...
Weiß ich doch.
Deshalb ja auch ...
Du füllst gefühlt alle zwei Wochen auf
![]()
..., aber im Sommer bei längeren Touren nutz ich das schon häufiger um die Fliegen loszuwerden..
Diese Sauerei erspare ich mir. Ich habe immer Scheibenreiniger im Kofferraum, welcher auf diversen Touren in deren Pausen zum Einsatz kommt.
Ein weiterer Grund warum ich noch die Erstbefüllung spazieren fahre. ![]()
OT aus ![]()
... es soll ja auch so Schönwetterfahrer geben, die ihr Dach ohnehin geschlossen lassen, solange die Winterreifen montiert sind
Immer diese Zwangsneurotiker. ![]()
![]()