Kurzes Update: hatte das Ganze im Oktober beim Reifenwechsel beim Freundlichen angesprochen. Die eigentlichen Halteklammern waren nicht betroffen (also keine akute Gefahr), die Teile waren damals auch nicht auf Lager. Habe die Leiste jetzt im Januar bei der Inspektion mit auswechseln lassen. Die Leiste kostest einzeln 243 Euro ohne Mwst., 20 Minuten Arbeitszeit.
Beiträge von MRoadster
-
-
Bei NA und NB war die hintere Bremse eine Schwachstelle. Die Gleitbolzen gingen öfters fest, eine Seite war dann fest so dass nur auf der anderen Seite die Bremsbeläge genutzt wurden. Abhilfe war das regelmäßige Säubern und Schmieren (mit geeignetem Mittel) der Gleitbolzen. Kenne die Bremse vom ND jetzt nicht so genau ob der Aufbau ähnlich ist, aber in der Richtung könnte man mal schauen, ob sie einfach nur wieder gangbar gemacht werden muss.
-
Mit nur 10 Watt kann damit vielleicht ein Smartphone aufladen, aber keine Autobatterie. Zumal die Wattanagaben bei Solarpanelen immer den Idealfall darstellen. Bei Bewölkung, falscher Ausrichtung zur Sonne usw. dürfte bei so einem kleinen Modul kaum noch was in die Batterie eingespeist werden.
-
Der Forenbetreiber hat ja das "virtuelle Hausrecht". Wenn die allermeisten das Forum kostenlos nutzen, sollte man auch so nett sein sich daran zu halten. Viele Forenbetreiber wollen sich so nur absichern, so wie viele Youtuber auch zur Sicherheit "Werbesendung" einblenden weil sie über Produkte reden aber keinen Sponsor haben der sie dafür bezahlt. Die wenigstens Forenbetreiber sind ausgebildete Juristen.
-
Da finde ich aber ein bis´chen viel S2000 drin....
Und die andere Hälfte ist von der VW Concept BlueSport Studie aus 2009.
Vergessene Studien: VW Concept BlueSport (2009) (motor1.com)
-
Eventuell ist das nur für andere Märkte / Länder? In der deutschen Bedienungsanleitung (zumindest in älteren) ist auch die Alarmanlage erwähnt die man über die Funkfernbedienung aktivieren kann, aber diese Taste ist in D auch nicht vorhanden.
-
Glaube eher nicht dass es sich um die nächste Generation vom MX-5 handelt. Das Facelift wurde ja gerade erst präsentiert, ein ganz neues Modell direkt danach vorzustellen würde das ja torpedieren. Zumal der Artikel ja nur aus Konjunktiven besteht. Es gab ja schon mehrfach Studien zu einem RX-8 Nachfolger, vielleicht handelt es sich eher um sowas. Da wäre nur die Frage ob Wankel oder elektrisch, wobei Wankel wohl ziemlich gewagt wäre.
-
Wobei mich wundern würde, warum dafür nicht das vorhandene genutzt würde.
Eine mögliche Theorie wäre dass das Mikrofon im Armaturenbrett bei einem Unfall potentiell eher beschädigt wird als eins in der Fahrzeugmitte. Oder dass es vom Airbag überdeckt wird.
-
Hier noch auf Deutsch:
Mazda MX-5: Frische-Schub in JapanIn Japan wurde das Upgrade für den Roadster MX-5 bereits vorgestellt. Auch der Rest der Welt dürfte bald in den Genuss der Modellpflege-Maßnahmen kommen.www.auto-motor-und-sport.de -
Ich hatte mal was ähnliches bei meinem ehemaligen NB. Der hatte nicht die Standardfelgen, aber welche aus dem Mazda Zubehör. Den Wagen damals als 3 Jährigen gekauft, war also nicht der Erstbesitzer und der Händler war auch bissl weiter weg. Nach 10 Jahren und entsprechend vielen HU Terminen meinte dann ein Prüfer die Felgen müssten eingetragen werden... Hatte pro Felge ein Gutachten, mit Mazda Logo drauf. Ok, ich solle dass dann wenn ich das nächste Mal bei der Zulassungstelle vorbei komme eintragen lassen...