Windgeräusche im offenen Zustand bei RF

  • Es gibt anscheinend zu allem ein Thema :whistling:


    Prüft man sowas nicht vorher? Was will man daran jetzt noch ändern? Ich empfinde das gar nicht als so schlimm, wie beschrieben und ich komme vom ST .. und werde ganz sicher nicht wegen etwas mehr Geräuschen (die auch nur auftreten, wenn es windig ist, bzw. wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt) zum ST zurück wechseln. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? Bei manchen Dingen schüttel ich nur den Kopf, das gilt auch für den Gehörschutz-Thread. Wenn einen so was stört, empfehle ich ein ganz anderes Auto, wo man seine Ruhe hat ... Sorry.

  • Nach nun ca. gefahrenen 30000 km kann ich sagen, das die Lautstärke des Geräusches abhängig ist, aus welche Richtung der Wind kommt. Hört sich komisch an ist aber so.


    .. und werde ganz sicher nicht wegen etwas mehr Geräuschen (die auch nur auftreten, wenn es windig ist, bzw. wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt) zum ST zurück wechseln.

    Rein interessehalber: Welche Richtung ist denn das? Von vorne? :rolleyes:

  • Es gibt anscheinend zu allem ein Thema :whistling:


    Prüft man sowas nicht vorher? Was will man daran jetzt noch ändern? Ich empfinde das gar nicht als so schlimm, wie beschrieben und ich komme vom ST .. und werde ganz sicher nicht wegen etwas mehr Geräuschen (die auch nur auftreten, wenn es windig ist, bzw. wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kommt) zum ST zurück wechseln. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? Bei manchen Dingen schüttel ich nur den Kopf, das gilt auch für den Gehörschutz-Thread. Wenn einen so was stört, empfehle ich ein ganz anderes Auto, wo man seine Ruhe hat ... Sorry.

    Wenn ich sowas lese, empfehle ich nicht mitzulesen.
    Hast du vorher nicht die Überschrift geprüft.
    Trag doch was zum Thema bei.
    Oder leb und lass leben.

  • BTT: Ich hab letztes Jahr auf den ersten warmen Kilometern viel experimentiert mit dem Windschott und den Seitenscheiben. Mein Ergebnis ist, dass das Windschott jetzt ein ruhiges Plätzchen im warmen Heim hat und die Scheibe auf der Beifahrerseite bei mehr als 80 km/h besser zur Hälfte geschlossen ist. Ab der Geschwindigkeit flattert die rückseitige Verkleidung der Lehne vom Beifahrersitz und macht richtig Krach.
    So fahre ich jetzt bereits knapp 28 tkm zu deutlich mehr als 80% (geschätzt) offen und liebe es jeden Tag :love:

  • Ich weiß jetzt nicht, was daran stören soll? Will ich offen fahren oder nicht?
    Wenn der Wind seitlich ans Auto kommt, dann kann es schonmal etwas lauter werden!

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

  • Ich bin ja auch Verfechter des MX 5 RF Fahrens ohne Windschott - aber bei längeren Fahrten unter ~ 22 Grad würde ich empfehlen es wieder einzusetzen. Sprich es im Kofferraum (eingewickelt in Baumwolle) dabei zu haben. Habe mir schon Mal nen ordentlich verspannten Nacken geholt. Aber das waren 6 Stunden Fahren am Stück und eigentlich war der Halsbereich geschützt... :D