40°C und offen fahren... Klimaanlage?

  • Grundsätzlich ist es mir um die 28°C bei Sonnenschein zu warm! Wenn ich kein Bock auf die Hitze habe, dann mach ich mein Dach zu und gut. Fahrspaß hat man mit dem Auto auch genug bei geschlossenem Verdeck.
    Die "warmen Tage" an denen ich geschlossen gefahren bin, die hol ich im Frühling und Herbst wieder raus, ein paar auch im Winter :D
    Ich fahr lieber bei kühlen Temperaturen offen, auch mit dicker Jacke und Mütze :P

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

  • Ich habe das Auto nicht primär gekauft, weil es ein Roadster ist, sondern wegen der Fahreigenschaften und des Preis/Leistungsverhältnisses. Dass man ihn offen fahren kann, ist für mich bei schönem Wetter ein angenehmer Nebeneffekt. Was ich als passendes Wetter bezeichne, ist ja dabei mir überlassen.


    Ich hätte auch liebend gern einen BRZ oder Gt86 genommen, aber da passt mir der Motor nicht so und er ist auch wieder etwas teurer. Fakt ist einfach, dass man für das Geld kein anderes Auto mit so guten Fahreigenschaften bekommt. Dafür könnt ihr mich verurteilen, ist mir egal.