Alles anzeigenNa so ein Pickup hat halt noch weniger Gewicht auf der Hinterachse im Verhältnis als der MX-5.
Kenne ich von meinem Pickup ebenfalls, allerdings und sogar nur auf nassem Rasen dank nicht mal vorhandener Diff-Sperre. Ohne Schwung geht dann leider nix mehr
Ob so ein neuerer F150 evtl. sogar auf Allrad umschalten kann, weiß ich allerdings nicht. Dann hätte auch so ein Gefährt bei Steigungen nebst Schnee keinerlei Probleme dort hochzukommen
Kleine Anekdote noch zum Schluß:
Ich kenne einige Pickup- und-/oder Fahrer großer SUV, die genauso wenig verstehen können, wie man mit so einem kleinen Kettcar rumfahren kann.
So hat halt jeder seine persönliche Meinung und Ansicht und das ist auch gut so
Alles anzeigenNa so ein Pickup hat halt noch weniger Gewicht auf der Hinterachse im Verhältnis als der MX-5.
Kenne ich von meinem Pickup ebenfalls, allerdings und sogar nur auf nassem Rasen dank nicht mal vorhandener Diff-Sperre. Ohne Schwung geht dann leider nix mehr
Ob so ein neuerer F150 evtl. sogar auf Allrad umschalten kann, weiß ich allerdings nicht. Dann hätte auch so ein Gefährt bei Steigungen nebst Schnee keinerlei Probleme dort hochzukommen
Kleine Anekdote noch zum Schluß:
Ich kenne einige Pickup- und-/oder Fahrer großer SUV, die genauso wenig verstehen können, wie man mit so einem kleinen Kettcar rumfahren kann.
So hat halt jeder seine persönliche Meinung und Ansicht und das ist auch gut so
Ich habe da mit meinem Raptor null Problemo.
Info @ MROADSTER => Es gibt reine Winter AT-Reifen, diese haben dito weichere Gummimischung und ein verändertes Profil gegenüber den "normalen" ATs
Reifen an sich ist wie für den MX eine Philosopie für sich selbst: ATs, RTs, MTs, WinterATs - alles je nach Einsatzvorhaben vorhanden - mal besser mal schlechter.
Mein Raptor hat standardmäig Hinterradantrieb. Und ich kann 4A für Strasse dazu wählen (Allrad). Für Gelände 4H (high) oder 4L (Low = Untersetzungsgetriebe). Wenn das nicht langt zum Durchkommen, halt die Sperre an der Hinterachse zu machen. Langt noch nicht? Dann auch noch die Sperre der Vorderachse zu. Ist dann so wie Unimog - man kommt (fast) überall durch - limitierender Faktro dürfte eher der Fahrer sein. Alternativ kommen noch abgestimmte Fahrprogramme dazu inkl. Rockcrawling. FOX-Fahrwerk mit Adaptiven Dämpfern helfen. Sicherlich hat nicht jeder Pickup diese Funktionen. Aber es ist extrem erstaunlich, dass man mit 180 über die Autobahn kacheln kann, im Sportmodus kleine MXe ärgern kann, durch 80cm tiefe Furten im isländischen Hochland fährt oder in den Westalpen auf nassen alten Schotter(Militär) Pisten 48 Grad Steigungen gemütlich hochfährt bis auf 2.805m (Monte Jafferau).
Kleine Anekdote noch zum Schluß:
Ich habe beides, das Dickschiff fürs grobe und zwei Flitzer für daily oder Blümchenpflücker-Touren. Ich halte es wie mein Vorredner, man möge bitte mich entscheiden lassen was ich fahre und warum.