Achtet auf Euren Touren in den Alpen mal darauf, wie die Reiseenduros beladen sind. Ihr werdet erstaunt sein. 😉
Mir langt es schon, auf die achten zu müssen, wenn die immer die Kurven schneiden in den Kehren, egal wie bepackt die sind.
Achtet auf Euren Touren in den Alpen mal darauf, wie die Reiseenduros beladen sind. Ihr werdet erstaunt sein. 😉
Mir langt es schon, auf die achten zu müssen, wenn die immer die Kurven schneiden in den Kehren, egal wie bepackt die sind.
Das Gletscherthema betrifft nicht nur die Alpen.
Ich bin letztes Jahr mit dem Raptor zum Langjökull-Gletscher in Island hoch gefahren, vorbei am Klaki Basecamp.
Da kann man wunderbar sehen, bis wohin der mal ging.
Es gibt Steinhaufen an der Piste mit Eisenschildern der Jahreszahlen.
Alleine zwischen 2020 und 2024 ist der Gletscherrand schon 100m zurück gegangen.
Die lokalen Glaziologen sagen, er wird auch einfach verschwinden - schneller als ihnen lieb ist.
In Island wohlgemerkt.
Ich sehe das ganz entspannt - und die Rollen sind doch bereits vergeben.
Bei den NBFLs hatte man das "Abpolstern" genannt um tiefer sitzen zu können.
Reduktion der Schaumstoffhöhe unter dem Leder = Kuhle rein
So wurden frühere manuelle Optimierungen nun direkt in die Serie übernommen
DAS macht man(n) nicht!
Ich weiß immer nicht ob die Personen die so nen Ding kaufen ein gewisses Rad ab haben oder ich Respekt für sie empfinden soll
Bei uns im Ort fährt jemand en Wrangler Pick-Up mit Doppelkabine (edit: ich seh grad das nennt sich dann Gladiator). Mir ist unser Model Y ja schon oft genug sowohl im Vorort wie auch wenn wir mal nach Stuttgart rein gehen zu unhandlich. Mit so nem Teil: joa auf der einen Seite Respekt, auf der anderen Seite aber auch zumindest hier in DE irgendwie irre
Ja, die Teile polarisieren.
Ich find es seht imposant, was das Teil technisch kann und wo der durchkommt. Einerseits im Sportmodus mit geänderter Dämpfung, Lenkunf und Auspuff auf der BAB knallen.
Aber dann durch das Gelände wühlen und durch 80cm tiefes Wasser furten oder Rockcrawlen.
Die Basis ist jetzt da, der Umbau Richtung Overlander geht im Sommer los.
Immer wenn ich solche Pickups sehe bin ich überrascht, wie viele Leute anscheinend in der Branche der Forstwirtschaft arbeiten
Dann fahr mal mit dem MX in Island ins Hochland
Das ist auch eine super coole Fahrzeug-Kombi
Den Raptor hatte ich mir auch angesehen, war dann aber leider zu groß für die Tiefgarage beim Büro und auch was Lautstärke angeht etwas zu laut. Dafür fahre ich leider zu viel Autobahn. Aber irgendwie find ich den cool
Der 5er passt von der Länge her schon nur gerade so eben
Tiefgarage habe ich auch Thema mit - müsste gehen - hat 5cm Luft nach oben. Hab aber die Eier nicht in der Hose trotzdem rein zu fahren - an den Tagen im Winter nehme ich den Firmenbomber meiner Frau.
Auspuff kann man am Lenkrad per Taste einstellen - ist Klappenanlage serienmäßig (Modi: leise - normal - sport - Baja (nur Gelände abseits der Straße)
Neben meinem NB & RF musste nun mein Winter-Volvo gehen - dafür zog ein kleiner City-Flitzer in den Bestand ein
Farbe find ich sehr schön. Erinnert mich an das damalige violett bei den VW Modellen (z.B. Corrado).
Farbcode 23E
So sah mein 1.6er NB SoMo Miracle Bj 2000 aus mit Farbcode 23E und beiges Leder + Nardi