Erfahrungen zu Boot-Bag

• Ich möchte mir ein Boot-Bag zulegen und würde gerne eure Erfahrungen mit der Tasche und dem Handling wissen.

Gibt es etwas was eventuell stört, was man unbedingt beachten sollte?

Bei einigen Gepäckträgern gibt es wohl eine maximale Geschwindigkeit, ist das bei der Tasche ebenso? Topspeed wollte ich mit der Tasche zwar nicht unbedingt fahren, aber hin und wieder muss man auf der BAB bestimmt auch mal überholen.

Wurdet ihr wegen der Tasche schon mal angehalten bzw. kontrolliert?

Wie habt ihr das mit der dritten Bremsleuchte gehandhabt? Vor allem beim elektrischen Anschluss?

• Den Bootbag benutze ich regemäßig auf Urlaubsfahrten. Gut festgeschnallt gehen auch hohe Geschwindigkeiten. Die 3. Bremsleuchte wird per Adapterkabel stillgelegt und durch eine Bremsleuchte auf dem Bootbag ersetzt. Bislang gab es keine Probleme.

• Danke schon mal für die Rückmeldungen.

bis 120 km kein Problem, die 3. Bremsleuchte habe DIY selbst gebaut.

Wieso nur bis 120km/h? Persönliche Einstellung oder hat die Tasche einen negativen Einfluss auf das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten? Oder sind die Kräfte auf die Tasche sonst zu stark, dass sie abreißen könnte?

• ... Uwe fährt auch ohne Bag max. 120 8o

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love: