@The PedalPusher Ich meine die Scheuerstellen, die durch die eingenähte Plastikleiste entstanden sind. Die Leiste ist entfallen und kann hier den Stoff nicht mehr durchreiben.
Beiträge von Riff
-
-
@Zero1138 Das Gestänge wird nicht zwangsweise mitgetauscht. Bei mir hat das auch so gut funktioniert. Es empfiehlt sich die Bestellnummern des Verdecks vorher mit der Werkstatt abzugleichen, dann klappt es auch mit der richtigen Variante.
Die hinteren Scheuerstellen können durch die geänderte Verdeckhaut nicht mehr auftreten.
Das neue Verdeck musste sich durch nachhaltiges Betätigen von außen erst mal setzen. (Zu Anfang ist die neue Haut sehr steif und faltet sich nur schwer.) Jetzt ist ausreichend Abstand zu den Bügeln. -
Frage wäre also ob jemand nen Bild oder Kenntnis darüber hat wie viel Platz in den Außenspiegeln ist und wo man ggfs. das Signal über die Türöffnung herbekommt.
Schau doch mal in die Drive, da gibt es das komplette Werkstatthanbuch mit Bildern und Zeichnungen. Mit der Offline Version kann man sehr gut arbeiten.
-
...
Hab mir mal angeschaut was Beläge und Scheiben für den MX5 so kosten und komme auf rund 470€ Materialkosten (Original Mazda Teile bei einem, hier im Forum sehr bekannten, seriösen Anbieter) ohne jetzt großartig verglichen zu haben.Versand ist günstiger als vor Ort kaufen. Ich musste vor kurzem in den sauren Apfel beißen. Für Scheiben und Beläge hinten waren beim fMH 100 Euro mehr fällig als bei Deiner Quelle. Es war für Versand aber keine Zeit mehr, da zwei Tage vorm Urlaub (Harz, Thüringer Wald und Weserbergland) der Verschleißanzeiger anschlug. Zum Glück waren die Teile vorrätig.
-
-
Gibt es einen Trick, um die Haube zu schließen?
Fallen lassen ist schon richtig, bitte nicht drücken, das kann Dellen geben.
-
-
obwohl sich @Riff und @RollerRalf alle Mühe gegeben haben
Wir haben nur mal ausprobiert ob man aus der Dreiländertour nicht vielleicht besser eine Fünfländertour machen sollte.
Was dann bei der nächsten Tour ja geklappt hat.
-
-
Ich denke hier passt es gut hinein. Interessante Unterlage von Dave Coleman zum ND2: https://www.dropbox.com/s/7c6t…RESO%20-%20FINAL.pdf?dl=0
Das passt hier auch prima.