Air bag warning overlay (Mx5things)

  • Mir persönlich wäre ja am liebsten, wenn die Anzeige einfach dunkel/aus bleiben würde.
    Ist das auch machbar? Wenn man hinten den Stecker ab lässt, funktioniert die Sitzheizung vermutlich auch nicht mehr...


    Kann man ggf. die LEDs überkleben?

  • Überkleben/Abdecken geht easy. Einfach auf der Rückseite vom weißen original Abstandsblock alle Quadrate mit Klebeband überkleben.


    Habe mir jetzt aus ABS einen anderen Abstandsblock mit großem Trichter gedruckt. Nur die dauerhaft leuchtenden LED hinter dem "Passenger Airbag" Schriftzug werden verwendet. Alle anderen LEDs sind verdeckt. Die Innenflächen vom Lichttrichter habe ich mit weißen Papier beklebt um etwas besser das Licht zu reflektieren. Chromlack oder irgendwas reflektierendes wäre idealer.


    Als Overlay habe ich probiert Folie zu bedrucken. Leider ist das Ergebnis zu grob und unscharf. Deshalb habe ich jetzt Standard-Papier aus dem Laserdrucker verwendet.
    Zum Schutz über dem Papier noch eine passend geschnittene Glassichtsfolie (aus einer A4 Hülle) an den Ecken zusätzlich drüber geklebt. Damit Feuchtigkeit das Papier nicht so direkt angreift.
    Bin zufrieden. Es leuchtet klar durch und mein Wunschlogo ist erkennbar.

  • Gibt es dazu auch eine Vorlage für den 3D Druck? Als zukünftiger RF Fahrer habe ich ja links auch noch eine leuchte die es dann "speziell" zu behandeln gilt.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir ebenfalls das Airbag Overlay von mx5things gekauft:


    20220511_114956.jpg


    Bin sehr zufrieden, sieht mega cool aus.


    Einbau ist selbsterklärend und in 10min gemacht - hab mir dafür dieses Video angeschaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt muss ich nur noch endlich meinen weißen Schaltknauf verbauen, aber da bin ich noch nicht so zufrieden.


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Die Dinger sind ja eigentlich nur 3d Druck Teile,

    theoretisch kann man sich die mit Leichtigkeit selber designen/drucken wenn man sich etwas mit der Materie auskennt!

    Ich leider nicht, Drucker hab ich zwar, aber im 3d Design bin ich recht ungeschickt!

    Leider gibt es generell kaum 3d Druck Modelle für den ND!

    Ist der Einbau echt so schnell erledigt? Ich dachte da muss man das halbe Cockpit zerlegen!? :/ :S


    Greetz Stealth

  • Die Dinger sind ja eigentlich nur 3d Druck Teile,

    theoretisch kann man sich die mit Leichtigkeit selber designen/drucken wenn man sich etwas mit der Materie auskennt!

    Absolut. Bei dem Teil von mx5things erkennt man kleine Fäden, an denen der Druckkopf umgesetzt hat.

    Könnte man also definitiv auch selber drucken - wenn man die passende -stl Datei hat oder geschickt genug ist,

    das in einem CAD Programm zu modellieren.


    Einbau absolut easy - nur eine Plastik Blende weg machen und schon kommst du dran.

    Beim zweiten mal würde ich das wsl unter 5 min hin bekommen.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • mx5 things liefert / verkauft aber doch nicht mehr an Privatpersonen, oder wie soll ich das auf deren Website verstehen?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.