Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • TTempodrom Was heißt dann fährst du ohne rum? 😄


    Scheinbar wischen deine Wischblätter jetzt schon nicht mehr gut/richtig sauber, und wenn du sie abschneidest wischen sie im schlimmsten Fall immer noch nicht besser 😄


    Ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft, bei mir hat es nichts gebracht, hat immer noch schlieren gezogen und Geräusche gemacht - hab mir dann neue gekauft.


    Ein Kumpel von mir schwört darauf, der hat das schon 3x gemacht und sich 3 Wischblätter gespart - weiß nicht ob es da einen Trick gibt oder ich zu ungeschickt bin 🤷🏻‍♂️😄

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Im Zweifel Neue Wischer kaufen ... und so ein Teil und einfach mal probieren ...

    .. Ich denke einfach mal, dass es hier auch auf den Wischerarm und die Scheibe ankommt ...


    Wie stark und in welche Richtung ist die Scheibe gewölbt, wie groß ist der Anpressdruck des Wischerarmes etc.

    Und wie sauber/gleichmäßig wirklich geschnitten wird dürfte aber das Hauptkriterium sein.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wie lange braucht eine Fachwerkstatt normalerweise für den Wechsel der hinteren Bremsscheiben und -klötzer?


    (Meine Mazdawerkstatt hat erst am Samstag nen Termin frei, ich möchte aber nicht die Urlaubswoche ohne MX-5 auskommen müssen. Ergo geh ich morgen halt zur Konkurenz.)

  • Hab Samtklebefolie, die eigentlich für die Ränder von Leinwänden ist, drübergeklebt.


    edit: Jetzt mit stark überbelichtetem Bild, IRL ist es schwarz auf schwarz.

    Wenn der Prüfer zickt, ist es schnell entfernt, ohne die wichtigen Airbaghinweise zu beschädigen.

  • UK-Blende (Rechtslenker) bestellen, was drüberkleben, oder sein lassen und ignorieren. Weil es wurde mal erwähnt dass der Aufkleber TÜV-relevant sein ^^

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()