Korrosionsschutz Klinik in Haan.
Gerade im www gefunden.
Beiträge von MX Olli
-
-
Dann kannst du ja nur hoffen, daß sich das Teil schon auf dem Weg nach Europa befindet.
In Japan gilt ab morgen der Ausnahmezustand.
Wie der sich allerdings auf die Ersatzteil Versorgung auswirken wird weiß ich nicht. -
Und ja, Einstellung der Scheinwerfer/0-Position, wie @BJ323F schon schrieb, nach der Tieferlegung zwingend vorgeschrieben.
Hab beim fMH zur seiner Zeit 39€ bezahlt und konnte darauf warten.
Einige Firmen die Fahrwerke vermessen können das auch. -
Die Frage ist ob das alle NDs haben, oder ob da wieder ne Serienstreuung drin ist.
Leben kann ich damit schon seit 4 Jahren, ist nur ungewohnt und nervt ab und an. -
Ist bei mir auch so. Spur einstellen hat daran nichts geändert. Mit der Sperre hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn man leicht am Gas bleibt, rollt er wie auf Schienen. Leicht vom Gas zieht er leicht nach innen, leicht aufs Gas leicht nach aussen. Es sind also keine großen Lastwechsel vorhanden, trotzdem spürbar. Ich tippe auf den kurzen Radstand+Heckantrieb.
Ist bei mir genau so und gut von dir beschrieben.
Trotz 2 maligem Vermessen und sehr guter Einstellung.
Kennt @SPSNico dieses Phänomen auch und was macht ihr dagegen?
Gruß Olli -
Man kann aber auch kurz und knapp antworten wenn man eine Lösung parat hat und die Sache hat sich erledigt.
In dem Moment wo man sich die Mühe macht und mit einer Antwort auf die Suchfunktion hinweist, kann man auch sachlich antworten oder gerade den Link schicken wo man etwas darüber findet.
Ich finde das ist höflicher und respektvoller als wie manchmal hier auf Fragen geantwortet wird. -
Super erklärt von @Svanniversary!
Ich würde aber sagen nicht verunsichern lassen und ggf. ausprobieren, oder eine Probefahrt bei einem Forumsmitglied der Spurplatten verbaut hat vereinbaren.
Es gibt sehr viele hier die Spurplatten fahren.
Hier werden auch immer mal wieder Spurplatten im "Biete" Bereich angeboten.Meine Kombi:
Originale Rad/Reifen Kombi 205/45 17,
30er Verbreiterung also 2x15 vorne, 40er/2x20 hinten
Tieferlegung Eibach Pro Kit 30/25
Funktioniert und optisch ansprechend.
Mehr geht aber immer.
Allerdings betont die Verwendung von Spurplatten oder Felgen mit kleinerer Einpresstiefe die Hochbeinigkeit des original Fahrwerks und du wirst schnell erkennen sch.... der muss ja noch tiefer.Wenn du allerdings eh vor hast dir eh andere Felgen zu holen, solltest du die Verbreiterung über die Felgen erzielen, wie Sven das schon beschrieben hat.
-
Wenn Reifen plaudernWer glaubt, dass nur Google und Co. fleißig Daten sammeln, der irrt. Unterdessen arbeiten Reifenhersteller mit Nachdruck daran, dass auch ihre Pneus wichtige…www.n-tv.de
Eben bei ntv gefunden. Interessant...
-
Urlaube fallen doch in der nächsten Zeit aus, da kann man doch in den Kleinen investieren...
-
@Dirk F
Wie @BJ323F schon schrieb, hat sich deine Werkstatt mit diese Aussage disqualifiziert.
Nach der Tieferlegung wird das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt ein paar mal durchgewippt/eingefedert, besser noch ein paar Km gefahren.
Dann nicht mehr an der Karosserie angehoben sondern Räder müssen Boden/Bühnenkontakt haben.
Dann werden alle relevanten Fahrwerksbuchsen durch lösen der Verschraubungen entspannt!
Das ist mit "Entspannen" gemeint nicht das Ausfedern des Fahrwerks!