Beiträge von silver_wing_nd
-
-
-
Für die Felgen gibt es ein Festigkeitsgutachten, das qualifizierte Prüfstellen akzeptieren.
Die im Gutachten genannte Mindestreifenbreite beträgt 215 mm, mit einer Reifenfreigabe von Toyo Tires wurden aber die R888R als 205er mit Herstellerbindung abgenommen und eingetragen.
Wegen des Abstands zu den Bremssätteln wurden je 3 mm Spurplatten verwendet und abgenommen (Forderung des Prüfers).
-
-
-
-
-
Wegen Umstieg auf 9 Zoll Felgen biete ich hier meine 8 Zoll Felgen in erstklassigem Zustand (keine Schrammen, Kratzer oder ähnliches).
VB 800, nur Abholung in Dortmund.IMG_6728.jpg
-
Die Lösung ist viel einfacher: Der Schlüssel schaltet nach der beschriebenen Situation in einen "Ruhrmodus". Das ist genauso bei mir auch passiert. Bei einem Mazda Händler gibt es einen findigen Mechaniker, der mit einer bestimmten Tastenkombination diesen Ruhemodus beenden konnte.
Allerdings trat der Fehler nach einiger Zeit erneut auf. Ich hab dies dann etwa zwei Wochen ignoriert, und plötzlich schaltete sich der Ruhemodus von selbst ab, und keyless sowie alle anderen Funktionen laufen wieder wie gewohnt.
Allerdings nicht jeder Händler hat Kenntnis von diesem Ruhemodus.
-
Freudsche Fehlleistung !
Hatte ich total vergessen, danke für die Info