Die Amis haben doch auch einen Stecker mehr am Airbag wg. zweistufiger Auslösung.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Beim Wexel des Getriebeöls war mir aufgefallen, dass die meisten Schrauben am Unterboden noch (nach fast neun Jahren) in einem recht guten Zustand waren. Die rostigen Ausnahmen bildeten nur die M6 Flanschschrauben, die die Plastikverkleidungen halten.
Habe jetzt mal begonnen, diese gegen Edelstahschrauben auszutauschen.
Die für die Abdeckung des Tanks hinten links wurden siw das erste Mal gelöst und waren dementsprechend sehr widerspenstig, da sollte man mal öfters ran, um sie gängig zu halten.
In der Seitenwand sitzt eine orange Ablauföffnung, für das Verdeck?
Auf gleicher Höhe rechts ist bei mir keine Abdeckung (unter dem Kraftstofffilter), obwohl Halterungen vorhanden sind.
Ist das normal oder fehlt da was? Dreck ist da bis jetzt nicht hingekommen.
-
Alufolie aufs Dach, vorne einklemmen.
-
Alles anzeigen
Moin Gruni.
Ja, das war 2022.
Seitdem flutscht es wieder wie zuvor.
Einen Wechsel des Öls in der Schaltkulisse hatte ich zwar auch schon in Erwägung gezogen, tut aber wirklich nicht nötig.
Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich ja aus Langeweile und bei starkem Schneefall doch.

Das Öl in der Schaltkulisse wird kaum belastet, aber diesen Drang "Wie sieht's da drin denn aus?" verspüre ich auch.
Bei NA und NB konnte man dann auch gleich die Gummimanschetten und den Nylonring unten beim Eingriff ins Getriebe prüfen.
Deren Erneuerung hat immer mehr gebracht als der Tausch des Öls.
-
Bei abgestellten Motor gehen bei mir die Gänge auch des Öfteren nicht rein.
Das ist normal.
-
Danke für Tips, werde das so umsetzen sobald ich Zeit habe
Und bitte hier dokumentieren, Du bist zwar der erste, wirst aber nicht der einzige bleiben.
-
Gibt es eigentlich eine Aufnahme vom Jaulen im 2 und 3 Gang?
Klar, es ist unerträglich:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Na, vielleicht schwächelt ja die Bordbatterie.
-
Ok, das Display hab ich nicht, hecktisches Blinken am Starknopf gibt's bei mir, wenn ich die Kupplung nicht richtig durchtrete.
Da gibt es zwei Schalter, dort solltest Du mal nach den Steckern schauen.