Und der Auftritt gelingt eigentlich nur gut wenn du ein Weltstar-Fussballer oder Mehmet Göker bist. 😀
Und Du überall einen Privatparkplatz hast.
Und der Auftritt gelingt eigentlich nur gut wenn du ein Weltstar-Fussballer oder Mehmet Göker bist. 😀
Und Du überall einen Privatparkplatz hast.
Als Single braucht es kein Frühstück. 😀
Ich blicke meiner MX Probefahrt schon erwartungsvoll entgegen.
Achte auf den richtigen Reifendruck.
Alles anzeigenHallo,
in einem anderen Forum wurde über ein festes Dach für den ND diskutiert.
Dabei hat jemand das hier gepostet:
https://www.gomiata.com/mazda-…-fiberglass-hardtop-.html
Ist das hier im Forum bekannt? Hat das vielleicht sogar jemand?
Ich würde sowas ja TüV eintragen lassen, aber muss man das überhaupt?
Für den NC gibt es ja auch ein Hardtop, dass man OHNE TüV fahren darf.
Danke für Eure Antworten
Holla die Waldfee
Gilt als Dachlast, wird nicht eingetragen.
Passen 124er Tops auf den ND?
Softtop und Hardtop?
Das Gefährliche sind tatsächlich die Knick- und Schleuderbewegungen für den Fußgänger. Die G-Kräfte an Hals, Wirbelsäule und Hüfte sind folgenreicher als Knochenbrüche.
Beim aufrechten SUV tropft der einfach ab. Deshalb gibt's ja auch keine Kuhfânger mehr.
"F-150 Emercency rescue unit"
Auf fränkischen Landsträßchen wirst Du mit einem Z4 oder F-Type nicht glücklich, die sind zu breit.
Mx-5, Abarth Spider, aber dann wird's recht schnell dünn bei offenen Gefährten.
Die EBV ist dann aber auch weg, könnte die Hinterachse auf der Bremse etwas lebendig machen...
Stimmt, da versteckt sich ja auch so neumodischer Kram.
Im Straßenverkehr merke ich davon nix, beim Testbremsen ohne ABS konnte ich mich wieder schön den singenden Reifen annähern, ohne Blockieren.
Auf dem Track, beim Anbremsen vor einer Kurve sicherlich ein ganz anerer Schnack.
Bau doch einen Schalter dazwischen (Nachrüstbarer Track Mode) oder ist der Schalter ein zu großes Gewicht.
![]()
Nein, das ist wohl keine normale elektrische Leitung, sondern von Kapazität, Induktion oder Elfenstaub abhängig. Sonst würde ich es mit einer alten Lüsterklemme flicken.
Aber mit dem Ziehen eines der Stecker im Kofferraum ist man im Trackmode. ![]()
Soo, kurzer Zwischenstand: lieferbar, bestellt, bezahlt, aber noch nicht angekommen.
Durch Temperaturexperimente nochmals die Ursache verifiziert, letzte Woche, bei noch normalen Temperaturen, mit Kältespray auf die Isolation losgegangen, schon waren die Lämpchen für ca. drei Minuten aus.
Jetzt, bei 31°C, sind sie auch aus, wahrscheinlich hat sich das Metall so weit ausgedehnt, dass der Haarriss geschlossen wurde. Aber einmal dran wackeln -> Lightshow.
Im Oldschoolmodus ohne DSC und ABS muss man bei zügiger Fahrweise schon recht wach sein, da wird der ND adrenalinfördernd zickig. Ohne Vorankündigung. ***Hach
, wie damals***
"Aber wenn Sie mit 90 PS nicht schnell fahren können, werden Ihnen auch 900 PS nicht helfen."
DER Spruch für's Poesiealbum.
Ich zitiere ihn mindestens wöchentlich. ![]()