Noch leichter als angegeben, und da gehen auch noch die Ankerplatten für die Steuergeräte ab. ![]()
Beiträge von GAFCOT
-
-
Die restlichen 24 Liter wären ca. 18 Kg?
-
Die Empfehlung kommt ja eher aus der Rennsportecke, hat sich dort aber wohl auch bewährt.
Das Mazda/Idemitsu-Getriebeöl IS wird ja als Hypoidöl gelabelt, die sind üblicherweise als GL5 eingestuft.
-
Als MX-5 Fanboy seit 1991 mit nun ca. 800 Tkm auf MX-5 sage ich:
Die können alle nicht schalten, daher gab's auch mehr Getriebeschäden in den US.
DAS ist Fandom, zufrieden?
-
Hat meine KI-affine Schwägerin für meinen 92er SBY Canmiata LE zusammengeprompted:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.thx@theSuzee
-
1. 36° C draussen. Mazda* schwitzt. Er hat gefühlte 50 PS Leistungsverlust, kommt nicht mehr aus dem Quark. Kühlwassertemperatur ist nach Anzeige normal. Kann die Hitze für so viel Muskelschwund verantwortlich sein?
Mach mal die Klimaanlage aus.
-
der geht leider nicht mehr ganz rein. Und Achtung: die sind meist nicht mehr ganz dicht, wenn mal offen war.
Ey, Lleute, nu mal ehrlich, das passt doch auf alles.
Getriebe, Ventildeckeldichtung, Schädelbasis ...
-
Yepp, irgendwie passt ja "90 Grad" dazu.
Vielleicht entwickelt die KI ja nun Humor?
-
Und man muss es ja auch immer mal wieder sagen:
Wenn man genau hin hört, wird man bei JEDEM Schaltgetriebe Geräusche mitbekommen. Ich höre auch beim 6er einen Unterschied zwischen eingekuppelt und nicht eingekuppelt, beim CX3 ebenso und bei allen Autos, die ich davor hatte, war es auch so.
Ja, es gibt Getriebeprobleme beim MX-5, in manchen Baujahren mehr, in machen fast gar nicht, aber man muss auch nicht anfangen Gespenster zu sehen. Wenn das Getriebe kaputt ist, kriegt man das schon mit - im Auto, bei der Fahrt und mit Musik. Da muss man sich nicht bei geöffneter Türe halb drunter hängen.AMG
Auto macht Geräusche
oder, um es mit Lt. Doolittle zu sagen: "Wir werden's herausfinden, wenn es ganz kaputt geht."
Die betroffenen Betroffenen sollten mal ein bisserl mehr in Alfa- oder Jaguarforen surfen.
-