Plastikplättchen an den hinteren Radkästen

  • Das sind Flaps Radabdeckungen und thmatthey hat vollkommen recht.

    Wenn es diese „Ohren“ nur in anderen Ländern geben würde gäbe es hier sicher eine Diskussion darüber, wie man sie nachrüsten kann 😜

    Man kann die Teile für alle möglichen Fahrzeuge nachträglich kaufen. Besonders beliebt beim Golf 6. Dadurch bekommt ein normaler Golf einen Hauch R20. ;)


    Golf 6 - Ein kleines Stück R20
    Den eigenen Golf 6 für unter zehn Euro pro Radkasten auf R20-Optik bringen? Das geht mit den kleinen Flaps, wie sie bei 235er-Reifen ab Werk serienmäßig sind.
    www.gute-fahrt.de

  • Ja klar und die Überrollbügel sind vorhanden, damit die Rohkarosse nicht vom Band fällt! 8|

    Vorzüglicher Humor, genau mein Ding :thumbsup: ^^

  • Also bei dunkler Wagenfarbe finde ich diese Flaps nicht störend da diese da schon farblich nicht groß auffallen. Mich stört es nicht ;)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Also bei dunkler Wagenfarbe finde ich diese Flaps nicht störend da diese da schon farblich nicht groß auffallen. Mich stört es nicht ;)

    Finde die an meinem Roten auch eher schick als das sie stören würden!

  • Wichtig auf alle Fälle, wie alle matten Kunststoffe am Wagen, die "Öhrchen" mit Krepp abkleben, wenn der Lack gereinigt und versiegelt bzw. gewachst wird.

    Es gibt sonst grauenhafte, helle Verfleckungen ....

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Hallo

    Dieses Verfahren ist absurd. Es reicht einfach, ein Cutter-Messer drei oder vier Mal am Rand des Ohres entlang zu führen und es nach innen zu falten. Es schneidet perfekt, ich habe es gemacht und es hat jeweils übertrieben lange 15 Sekunden pro Seite gedauert, schade, dass ich kein Video aufgenommen habe...

    Saluti, Gabriel

    Hallo Gabryel, der Threadersteller fragte ob die flaps sich abmontieren lassen. Das Video gibt einen schönen Überblick über das Thema und beantwortet diese Frage. Herzlichen Glückwünsch das du das"Problem" soviel geiler lösen konntest. Von mir aus könnt ihr die Dinger auch weglutschen wenn es euch Glücklich macht...

  • rote Ohren am schwarzen Auto wären doch nett. :saint:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style