Hiermit lobe ich den SkyactivG 1,5l Motor mit sagenhaften 132PS ohne Turbo,
Leistung ist für Loser - 131 PS rule ok!
Hiermit lobe ich den SkyactivG 1,5l Motor mit sagenhaften 132PS ohne Turbo,
Leistung ist für Loser - 131 PS rule ok!
Und der ND 1.5 G132 kommt bisdato noch als Neuwagen ohne OPF aus. (Absolute Rarität.)
Der Motor wird viel zu selten gelobt, haltbar, sparsam, problemlos.
Und ... keine Kolbenkipper (btt) ![]()
Beim NC bitte noch die möglichen Motorschäden berücksichtigen.
Der MX-5 macht viel halb von alleine und ist sehr gutmütig ...
Ist er nicht.
Er ist ein Tanzbär an Deiner Kette, der Dir irgendwann den Kopf abbeißt.
Ich habe mich auch mal bei BC Racing umgeschaut. Das BC BR RA mit vorne Pillowball und hinten Gummi sowie 60n/mm vorne und 40n/mm hinten könnte doch auch eine gute Alternative sein, oder? Vom Pillowball würde ich mir mehr Direktheit und Rückmeldung versprechen, die 60n/mm sind aber vielleicht etwas besser geeignet um mechanischen grip auf leicht unebener Straße besser zu bewahren.
In welcher Farbe?
Auf's Gewicht.
Er meint natürlich nicht "beim Design", sondern "beim Entwurf".
Da war Mazda beim ND schon.
Dann kamen die Marketingspezialisten.
Wenn ein Auto auf ZMS ausgelebt ist würde ich kein EMS Verbauen.
Warum nicht? Wurde hier schon so gemacht.
Die NA Miatae hatten eine etwas schwerere Schwungscheibe, weil Mazda es den verwöhnten US-Fahrern komfortabler machen wollte. Reduzierte Masse dreht zwar willig hoch, ist aber empfindlicher für Drehzahlunterschiede.