Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

  • Und schon das erste Auto damit vermessen. Dabei erst beim Einstellen gemerkt, dass ich die Nachlaufwerte falsch angegeben hab ;( .

    Jetzt gibts ein schlechtes Protokoll, 6°30' war da ohnehin nicht erreichbar, ich hab dann den kleinstmöglichen symmetrisch erreichbaren Wert eingestellt. Protokoll hat futurebreeze

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nachdem bei mir jetzt alle Fahrwerkswerte nahezu so eingestellt sind wie es hier von Sven empfohlen wurde, ein paar bescheidene Fragen, kann es sein, dass jetzt die Hinterachse steht wie ein "Panzer" aber die Vorderachse lebendiger wird, bzw. auch direkter jeder Unebenheit der Straße mehr folgt? Ich finde es nicht Schlimm aber einfach mal so als Frage? Zusätzlich würde mich noch interessieren hat hier jemand Erfahrung mit dem Bilstein B12 Pro Kit, würde es gerne einbauen lassen, hatte damit bisher sehr gute Erfahrung in meinen bisherigen Autos gemacht. Machen dann zusätzlich Domstreben auch Sinn und sollte man die Fahrwerkswerte dann auch so Einstellen lassen wie Sven es gepostet hatte oder lieber so wie es dann Beilstein gerne hätte?


    Schonmal vorab vielen Dank für die Antworten.


    P.S. Dies hier ist echt ein ganz tolles Forum, kenne kaum ein Forum wo es so gesittet zugeht wie hier. :thumbsup:

  • Die Fahrwerkseinstellung und vernünftige Reifen waren wirklich essentiell, zumindest bei meinem!

    Auf Tieferlegung, harte Dämpfer und Streben kann ich verzichten, ein bischen Eigenleben macht schon Spaß und die "significant other" dankt's auch...

    '24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

  • kann es sein, dass jetzt die Hinterachse steht wie ein "Panzer" aber die Vorderachse lebendiger wird, bzw. auch direkter jeder Unebenheit der Straße mehr folgt?

    Ja, das Auto sollte jetzt besser an der Lenkung hängen, während der höhere Sturz auch für eine minimal unruhigere Lenkung sorgt. Die Hinterachse ist stabil, das Fahrverhalten in Summe neutral, leicht untersteuernd. So sind die Werte ausgelegt.

  • Die Werte von     @Neugier kommen mir aber sehr bekannt vor, genau die stehen bei mir auch, aber exakt das gleiche nach der Einstellung.

    War mir eigentlich auch etwas zu gleichmässig.


    Demnächst fahre ich zu meinem Lieblingsschrauber dem ich auch vertraue.

    Er hat zwar nur einen älteren Vermessungsstand, sagte aber das wäre kein Problem, er stellt mir genau das ein was ich möchte.

    VA -1°30' 0°10'

    HA -2°00' 0°24'