Beiträge von teking85

Ach, das wäre genau die Lösung für mich! Ich stoße die ganze Zeit mit den Knie an (1.80m aber lange Beine), sprich ich muss mit dem Sitz weiter nach hinten, die Lehne aber gerader stellen.
    Bietest du noch solche Schienen an?

Hi, ja ich mache sie noch nach wie vor.

Zurzeit habe ich noch eine Konsole lagernd, welche ich gleich verschicken kann. Hab da aber grade noch eine Anfrage für jemand anders dafür offen.

Ansonsten ist die Lieferzeit zur Zeit noch etwas variabel mit ca. 1 bis max. 2 Monate, bis ich immer die einzelnen Schienen für die Konsole bekomme. Hätte zwar seit Oktober bei Recaro wieder alles seinen geregelten Lauf nachgehen sollen, aber ist irgendwie noch nicht so zuverlässig schnell am Laufen.

Bei Interesse, kannst du mir gerne eine PN schicken.

lg

Immer noch kein Antwort? Ich wollte die Sitzadapter kaufen, aber deine Erfahrung hat mich verunsichert.

Ich habe gerade wieder eine meiner Konsolen lagernd, welche ich kurzfristig verschicken kann, falls du Interresse hast und dich ein kleines bisschen wegschneiden nicht stört.

Selber nutze ich meine Konsole jetzt schon seit über 70.000km und alles ist immer noch Bestens.

Lg

Nach guten 8 Monaten mit den Sitzschienen kann ich sie leider nur eingeschränkt empfehlen.

Kurzfassung: Die tiefere Sitzposition ist nahezu perfekt und der Preis meiner Meinung nach halbwegs okay. Die Fahrerseite hat aber nach kurzer Zeit spürbares Spiel entwickelt, siehe hier. Das habe ich Jass per Mail gemeldet und mir wurden zeitnah neue Schienen geschickt, soweit so gut. In einer der Ersatzschienen war jedoch irgendwas lose, siehe hier. Das habe ich dann nochmal reklamiert, die Ersatzschienen wie besprochen wieder zurückgeschickt und seitdem keine Antwort

…………………….

Das kenn ich von den Schienen die ich dazumals auch druchprobiert hatte. Hab da dann auch mit einem Geschäftsführer eines Händlers debattiert, dass ich ich mir als Händler solche Schienen nicht verkaufen trauen würde.

Beim Video mit dem Hin und her wippen, hört man eine lose Kugel in der Führung. Das Geräusch geht mit Einfetten der Schiene weg. Manche Schienen haben in der Führung so Schaumstoffabstandhalter drinnen, dass die Kugeln nicht wegrutschen. Falls die rausgeht, können dann die Führungskugeln vor und zurückrutschen. Das begünstigt, dann auch noch zusätzlich einen wackeligen Sitz.

Hab Schlussendlich doch noch eine Verwendung für eine dieser Schienen gefunden und sie für den SimRig hergenommen😊

Lg

Im Thread Lite Box KFZ-Batterie Beitrag #23 von mir auf Seite 3 , sieht man es auch, dass eine nicht den Anforderungen entsprechende Batterie das Start-Stopp I-Loop + E-Loop deaktiviert und eine Fehlermeldung kommt.

namtek

Danke für eure Expertise was mir geholfen hat und mir zu denken gegeben hat.

Ich habe jetzt auch an beiden Sonden die Abstandhalter montiert gehabt und durchprobiert.

Mein vorläufiges Ergebnis:

*1 Sondenabstandhalter nur bei Bank 1 beim Krümmer eingesetzt: alles Gleich. Lampe leuchtet, Verbrauch bleibt gleich erhöht (+0,5l) und unrunder Motorlauf beim Anfahren. Kein Start Stop verfügbar.

*Alle 2 Sondenabstandhalter eingestetzt: Lampe leuchtet nicht mehr , Verbrauch ca -0.3l/auf 100km besser. Start Stop funktioniert auch wieder.

*Nur 1 Sondenabstandhalter beim Katalysator: Alles derzeit wieder Super. Start Stop funktioniert schon ab über 50° Motortemperatur und Heizung bei Stellung etwas links ca.18°. Aussentemp. 4-6°. Verbrauch ok und Motorlauf sehr angenehm. Am Besten gelangt man zur Kat Sonde über die Fahrerseite, obwohl sie näher drüben ist . (10er Nuss für die PVC Unterbodenverkleidung)

Am Besten merkte man die Motorprobleme im 6.Gang zwischen 60-80km/h auf der Geraden, beim Beschleunigen, wo er etwas zögerlicher/stottrig war. Ist gerade alles weg mit dem Abstandhalter beim Kat und läuft gerade wieder wie der Motor sonst auch laufen sollte, wenn alles passt.

Ich werde es weiter beobachten.

Wenn ich was übersehen habe zb. bezüglich was zur Motorschädigung beiträgt, bitte sagen. lg

so ungefähr,wie mit dem Getrieböl. Das wird quasi der ultimative Dauertest mit meinem MX5. 🙈

Ich will halt auch mit meinem Abstandhalter Experiment damit auch helfen, um Herauszufinden, ob man ohne erst viel Geld für Lambdasonden ausgeben muss, man herausfinden kann, obs der Kat oder eine Sonde ist. Ca. 300€ was Werkstätten für eine Sonde ohne Einbau verlangen, macht es durchaus Sinn, vorher 10€ für die Abstandhalter auszugeben. Dann braucht der Nächste der diesen Thread liest nur das Nachmachen und dann eventuell einen Kat oder eine Sonde kaufen, als alles nach der Reihe zu kaufen, obwohls nur ein Teil war.

Aktuell muss ich sagen, du hast Recht, der Abstandhalter in Bank 1 beim Krümmer bringt nichts. Aber schlechter wird auch nichts. Nach wir vor kommt die Leuchte. Werd ihn dort demnächst ausbauen und beim Kat probieren.

Duke_Suppenhuhn mit 3 Jahre bin ich von einer Jährlichen Km Leistung von 20000km ausgegangen und + 35000km von geraldberlin63. Dann bin ich wieder bei 100000km, wo es bei mir angefangen hat. Warum weiß ich nicht. Ist nur eine Rechnung

Danke für dein Angebot, aber den Kat zu wechseln hab ich nicht vor. Dann kann ich davon ausgehen, dass er in 3 Jahren wieder zu tauschen ist, auf was ich keine Lust habe. Ich bin eher mehr auf der Suche, so wie mit meinen Abstandhaltern, nach einer dauerhafteren Lösung, mit was das Motorsteuergerät ohne Eingriff umgehen kann.

lg

Sollte nicht so was eine Mazda Werkstatt auch mal wissen? (wenn ich jetzt naiv denke)

Weil egal wo man nachrecherchiert, werden in den Werkstätten immer zuerst alle Sonden getauscht und immer läufts auf das Selbe raus, dass die Sonden meistens nicht das Problem sind.