Naja, aber so ein FORScan-Setup kostet nicht die Welt und ist schon sehr sinnvoll wenn man das Auto selbst technisch betreut.
Danke für die Info mit dem FORScan. Das muss ich mir mal genauer durchlesen, was das kann.
Welche Software am Besten ist, kenne ich mich leider nicht so aus. Da kanns passieren, dass man ein paar 100€ ausgibt und dann muss ich zb. trotzdem wieder zu Mercedes fahren und 80€ zum Airbagfehler löschen zahlen, weil es die Software aus dem freien Handel nicht kann, wo auch eine freie Werkstatt vorher schon 60€ zum Fehler löschen verlangt hat um mir erfolglos zu sagen, dass das wahrscheinlich nur Mercedes beim Mercedes kann.
Wenn ich wüsste, was ein für mich zu Hause ein super Diagnose und Löschgerät ist, hät ich schon eines Zuhause
Und wenn ich mir was besorge, möchte ich dann auch gleich Sachen rauslöschen können, wie zb, AD-Blue Steuergerät bei anderen Autos, Fußgängerschutz Motorhaube. Tacho km einstellen wär dann auch noch schön..... aber da schweife ich jetzt zu sehr vom Thema ab