Das will ich gerade selber jetzt rausfinden, weil ich den selben Gedankengang auch habe. Irgendwo im Internet stand es so beschrieben, dass die Abstandhalter dafür da sind, weil die heutigen Lambdasonden schon so empfindlich sind, dass schon bei kleinen Katverschleißerscheinungen schon die Motorkontrollleuchte aufleuchtet und diese das Problem „beheben“. Ich würde eher vertuschen sagen, wenn die Leuchte dadurch aus ist.
Beitrag
RE: Fahrverhalten
Meine erste Erfahrung mit dem G160 RF:
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so…
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so…