Kann mir nicht so vorstellen, dass sich an Hand der Fahrwerkseinstellung das Auto ab 110kmh fast unkontrollierbar verhält. Ich hatte bei meiner ersten Probefahrt eines Mx5 G160 auch ein sehr Heckausbrechendes Fahrverhalten über 110kmh beim Gaswegnehmen und Gas geben obwohl ich gerade aus fahren wollte. Da fuhr sich im Vergleich dazu ein überladener Fiat Ducato besser. Bei dem zweiten MX5 nd G160 den ich gefahren und gekauft hatte war das nicht.
Und ich habe meinen MX5 auch noch selber tiefergelegt und nichts mehr neu eingestellt. Weiters ist mir mal seitlich jemand ins Auto gefahren, wodurch die Spur verstellt worden ist. Das hatte auch zu keiner Verschlechterung geführt.
Ich glaube mal vor Jahren gelesen zu haben, dass es das Differenzial sein könnte, wenn es ihm beim Gaswegnehmen in eine Richtung wegzieht, weil es einen ungleichmäßigen Kraftschluß zb. von der Sperre geben kann. Sofern der Luftdruck bei den Reifen gleich ist.
Bearbeitung:
Hier meine erste Erfahrung aus 2018, Beitrag 69. Liest sich ziemlich gleich wie du es auch beschrieben hast kneeslyder
Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so…
Lg