Ups habe da gerade was versemmelt von wegen Wohnort!
Wo bist du her?
oder geheim?
Naja man weiß ja nie genau, wer mitliest. Von daher pass ich da im Thread ein bisschen auf
Hab dir eine PN geschickt. lg
Ups habe da gerade was versemmelt von wegen Wohnort!
Wo bist du her?
oder geheim?
Naja man weiß ja nie genau, wer mitliest. Von daher pass ich da im Thread ein bisschen auf
Hab dir eine PN geschickt. lg
Alles anzeigenServus,
oh Mann leider erst jetzt darauf gestoßen!
Wäre gerade 3 Wochen in Bad Häring gewesen!
Hätte ich mir wohl sofort mitgenommen!
Wie lange wäre den die Produktionszeit? Oder haste immer ein paar auf Halde?
Eventuell gönne ich mir mal ne Ausfahrt um eines zu holen!
Ausser ich erwarte es nicht dann werd ich wohl bestellen müssen!
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Grüße aus dem Ländle
Ich hab immer ein paar auf Lager. Verschicken kann ich daher meistens einen Tag nach dem Geldeingang.
Alles anzeigenHab dir gerade über deine Website eine Bestellung durchgeschickt
Die ganzen positiven Erfahrungen hier haben mich überzeugt.
Michael
Ich hab dir schon geantwortet.😊 Bin mir aber gerade nicht sicher ob du meine Mail bekommen hast?
Lg
Auf wenn das Thema schon ein paar Jährchen alt ist: Gibt es diese Acrylglasscheibe noch bei dir?
Ja natürlich, die gibts noch. Lg
Ja, die haben das ganze Auto bei Mazda beim Pickerl überprüfen angehängt gehabt und halt alles zur Pickerl Überprüfung mit dem PC durchgespielt und wurde dann vom fMH drauf hingewiesen. Brauchte aber kulanterweiße die Fehlerspeicherlöschung nicht zahlen.
Meine Erfahrung in der Mazda Werkstatt:
Man sollte die Aktuatoren, aber nicht unmittelbar vor einer Pickerlüberprüfung wieder anstecken, da so schnell die Fehlerrücksetzung auf inaktiv nicht arbeitet und es passieren kann, dass die Werkstatt extra Kosten ca.55€ für eine Fehlerspeicherlöschung verrechnet. Obwohl im Auto selbst kein Fehler mehr angezeigt wird.
Meine Lösung: Am Besten einen Tag vor einer Überprüfung wieder anstecken und noch eine kleine Runde bevor das Auto am PC zur Abgasmessung angehängt wird, fahren. Dann gibts darauf keine Probleme mit dem Fehlerspeicher.
Zur Wertminderung nach so einer Reparatur:
In Österreich muss man bei der gegnerischen Versicherung zb. telefonisch nach einer Wertminderung vom Fahrzeug etwas sagen. Dann bekommt man ein paar Hundert € dafür.
Das war zumindest bei mir so, als ich die gegnerische Versicherung auf meinem damaligen Frontschaden, zwecks Wertminderung, angesprochen hatte. Ich bekam nur mit einem einfachen Anruf, irgendwas zwischen 300-400€ aufs Konto überwiesen und auch eine E-Mail Bestätigung.
Die Drehreglereinstellung an dem Klimabedienelement muss für die mittleren Lüftungsdüsen auf eine Einstellung gedreht sein, wo der "Pfeil Gesicht" dabei ist, stehen. Sonst kommt nichts raus. Bei den seitlichen Lüftungsdüsen ist das nicht immer erforderlich, dass auf Gesicht gestellt wird.
Ist ganz normal bei vielen Japanischen Autos.
Ich hab auch vor kurzem die Original Wischerblätter nach 6 Jahren (100000km inkl. Winterbetrieb) gegen die Bosch Aerotwin getauscht, weil es die sofort wo zu kaufen gibt.
Vorteil: Sie sind leichter als die Originalwischer
Nachteil: Sie sind nicht so schön. Die original Wischerblätter sind da mit dem Wischarm perfekt eingebunden.
Was ich nicht weiß, aber mich interessieren würde, ob sie Aerodynamisch etwas ausmachen.
Vom Aushalten kann ich von meinen alten Autos sagen, dass die Aerotwin zwischen 6 und 8 Jahren gehalten haben, wobei die original Mx5 Wischer länger gut waren, aber sich dann heuer bei Kälte sehr schnell abgebaut haben und die Durchsicht massiv gleich über die Komplette Scheibe verschlechterte. Bei den Aerotwin ging der Zerfall schleichender und man hatte meistens immer noch irgendwo an den 450mm Wischerlänge ca. 2-3 Stück 10cm Breite kleine sauber gewischte Sichtflächenstreifen übrig.
Ich fahre mit ihm bei jedem Wetter zur Arbeit und Freizeit.