Beiträge von teking85

    Vom Auto her nervt mich am meisten dass bei schnellen aussteigen und weggehen dass Auto nicht verriegelt. Und dass die Japaner bei der Handbremse zu faul und auf sparen unterwegs waren und diese auf der Beifahrerseite gelassen haben. +Sitzposition etwas zu hoch


    Ansonsten fällt mir beim MZD Radio einiges ein, was schlecht und verbesserbar wäre. zb. das manche Menüeinstellung nur bei Motor oder Zündung oder bei Motor aus zu sehen sind. Oder es mehr zum Fahrer geneigt werden sollte. und noch vieles mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lenkrad selbst ausbauen

    Sagte ich ja, dass ich das auch ziemlich eng finde. ;)


    Jetzt fehlt nur noch ein Vergleichsfoto von einem G160 mit dem originalen 16 Zoll Winterradsatz, um zu sehen, ob da trotz gleicher Bremse mehr Platz ist.


    Wäre hier vielleicht jemand so freundlich, eins einzusetzen mit gleicher Perspektive?

    hab mir das jetzt auch mal angesehen, weil ich einen G160 mit 16Zoll im winter fahre und auch Fotos gemacht. Schaut gleich aus wie beim G184. Also die hintere Bremserei würde ich auch bestätigen , dass diese zum G184 gleich ist und die Bremszange ist auch nicht versetzt. Obs Kostenersparnis bei der Eintragung war oder das was Michael XXXX vermutet , hab ich keine Ahnung. Aber das gabs schon bei anderen überarbeiten Autos auch und ist für mich nicht überraschend, dass auf einmal eine alte Dimension nicht mehr aufgeführt wurde.
    Es kann vielleicht auch etwas mit der höheren Endgeschwindigkeit zu tun haben, wofür vielleicht nicht viele 16Zoll Gummis ausgelegt sind

    Bin grade erstaunt, das der mx5 keinen wischwassersensor hat. Finde das Projekt interressant. Ich selber komme mit einer Füllung schon 3jahre aus und länger.
    Was ich gerne machen würde , wäre auch den Fehler und die lampe der aktiven motorhaube zu deaktivieren nach dem ausbau.
    Und Irgendwo hab ich schon gehört, dass man das dach im rf auch ohne smart top modul einstellen kann.
    Farbe des auto im display ändern fänd ich auch cool ;)


    noch so ideen die ich ändern würde und machbar sein sollten:
    -> den 4grad piepton entfernen
    -> scheinwerfer bei zündung deaktivieren
    -> im RF immer unten die restreichweite anzeigen lassen, anstatt erst die letzen 40km bei tankleuchte an.
    -> beim RF die linke bordcomputer positionsleiste im display immer eingeblendet haben
    -> schaltanzeigenempfehlung deaktivieren


    Was glaub ich nicht gehen wird aber toll wäre:
    -> tageskilometer und durchschnittsverbrauch einzeln resetten
    -> bei motor aus , radio an und erst bei tür auf aus.


    Und gar nicht gehn wird , aber sehr cool wäre wenn jemand programieren kann:
    -> navi pfeile oder ganzes navi im RF display anzeigen lassen, oder musikanzeige

    Ich sehe das Facelift hat neue Sonnenblenden. Kann da jemand mal ein Bild reinstellen und ist da die Verkleidung vom Windschutzscheibenrahmen innen auch anders ?
    (Wär für die interressant, welche die alten Sonnenblenden zu hässlich sind)