Nächstes Update gibts in 3 Jahren bei 150000km 😉
Beiträge von teking85
-
-
Alles anzeigen
bei meinem G160 RF sind jetzt wo es kälter wird 7 Grad Außentemperatur und fast 35000km auch ziemliche Geräusche vom Motor her. Betriebstemperatur ist da bei ca. 70 Grad.
Da hört sich mein über 20 Jahre alter 2.0liter 150Ps und 260000km alter Nissan Primera auch mit Steuerkette noch ganz neu im Vergleich an. Der klackert nur die ersten 2 Sekunden bis das Öl überall ist.
Der MX hat erst nach über 10 Minuten wieder normale Motorgeräusche. Vorher ist er halt wie ein 3 Zylinder Opel Corsa C Motor.
Letztes Jahr von 10000-20000km war er noch schön ruhig im Winter.Motorschäden sind ja bisweilen eh noch nicht bekannt ?
Aktuell ca. 3,5 Jahre später mit jetzt 95000km. Also 60000km später von meinem alten Post aus 2019, läuft Meiner immer noch. Also kann ich es mit meinem 2017er MX5 G160 RF auch bestätigen, dass die Geräusche bisweilen nicht weiter zu beachten sind.
(Mit Original Mazda 5w30 Öl von Amazon bestellt)
-
Ich bin so ganz zufrieden mit den Bose für Serienlautsprecher.
Was aber meiner Meinung nach geändert gehört ist, dass man die Freisprechfunktion auch über die Türlautsprecher machen sollte, da die Kopfstützenlautsprecher für sowas echt unangenehm für die Ohren sind.
-
Habe meinen Nissan-Schalter heute eingebaut. Der könnte jetzt schöner passen, aber hatte auf Grund meiner Nissanvergangenheit nur Diesen.
Hab noch Fotos angehängt, wo man das Einzelne Dünne Kabel, welches man nehmen muss, im Vergleich zum Dicken sieht.
Als Masse genügt die Schraube in der Nähe.
Lg
-
Danke für den Link. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist es das dünne gelbe einzelne Kabel, da die restlichen gelben Kabel, dicker oder inneinander verdreht sind?
Hatte mir schon vor einiger Zeit einen Kofferraumöffnungsschalter von Nissan vorbereitet und wieder verworfen, da ich nicht wusste wo ich die Kabel anhängen musste.
Werd ich irgendwann mal auch in Angriff nehmen.
-
Hmm Schwachstellen am RF:
Klimaanlagenleitung im Motorraum kann gebrochen sein und die Klima funktioniert dann nicht.
Scheibenbremsen hinten können an den Rändern rein gerostet sein. Infotainmentdisplay kann sich die Touchfolie lösen, so ähnlich wie eine „Spiderapp“ am Rand.
Recarositze knarzen meistens eh Standartmäßig.
Ansonsten fällt mir zum RF nichts mehr ein. Ist aber ein Schalter den ich habe als Vegleich. Trotz immer wieder Driften bei Nässe auch auf holprigem Untergrund, sind sämtliche Achsaufhängungsteile etc. immer noch in Ordnung bei der Pickerüberprüfung.
Bin mittlerweile bei über 90000km und er macht immer noch nirgends Probleme.
Hatte mal einen anderen RF Probegefahren und bei dem knisterte die Fahrertür bei flotter Fahrt. Sowie ein sehr schwammiges Fahrgefühl hatte dieser.
Vielleicht kann er noch eine rupfige Kupplung beim wegfahren haben.
Die ersten 10min Motorgeräusche sind auch normal, bis das Öl alles schön schmiert.
Wenn man dann diese Dinge schon mal ausschließen kann, sollte es schon mal keine ernsthaften Überaschungen mehr recht geben dürfen.
-
Der Auspufftyp ist auf jeden Fall nicht so wie bei mir. Meiner ist lt. Gutachten auch von ATH Hinsberger. (Hab meinen MX5 gebraucht gekauft, wo dieser schon montiert war)
-
Kann es nicht sein, dass es durch den fehlenden Heckdiffusor so aussieht?
-
Ich hab mittlererweile festgestellt, dass die Seasucker auch irrsinnig praktisch für viele andere Transportmöglichkeiten sind. 😀
Und im Kofferraum brauchen die kleinen Saugnäpfe auch keinen Platz🙂.
-
Habe meine gerade nachgemessen, da die Warnlampe schon beim Bergauffahren der Bremse zeitweise aufleuchtet.
Zur Haltbarkeit:
KM Stand: 88300 und 5,5 Jahre, 2017er G160 RF
Erster Satz Scheiben vorne: Nach 88300km jetzt 21mm Dicke (Neu sinds ja 22mm)
Bis 45000km Original Mazda Bremsklötze
seit 45000km bis jetzt: Brembo Bremsklötze vorne und die gehen bald zu Ende. Also Haltbarkeit der Brembo nicht schlechter als Original, aber die Felgen werden schneller dreckiger vom Bremsabrieb.
Hinten immer noch ersten Satz drauf: Hintere Klötze haben immer noch ca.4mm Rest drauf und die Scheiben sind an den Rändern schon ca. 1cm rein reingerostet.