Weißt Du, Ich bin genauso angefasst wie Du aktuell. Ich kann mich noch gut an unser Treffen erinnern, nicht nur wegen der „Begleitumstände“
Ich erinnere mich auch, auf welchem Niveau wir (alle) damals hier über alles mögliche diskutiert, sinniert und geklönt haben. Sich auch mal angegangen sind. Aber bei der Sache waren.
Da hat man sich auch mal hinterfragt.
Heute gibt es das nicht mehr. Heute denkt man in Lagern. Wenn DIR dann eine andere Meinung entgegen schlägt, erschütternd das direkt das eigene Weltbild. Weil DIE auf der anderen Seite stehen wie ICH. Und ICH dadurch in meiner Meinung unterdrückt werde.
Bltzschnell geht es dann nicht mehr um die Sache, nur noch um darum, dass die eigene Meinung nicht mehr akzeptiert wird. Vom Gegenüber, vom Forum, von …, von überall… whatever.
Ich hab da keinen Bock drauf. Und versuche(!) - bei aller Emotionalität - wenigstens gefühlt sachlich zu bleiben. Und verfalle dabei auch mal in Ironie, wenn ich vorher nicht durchdringe. Mea Culpa… ich kann verstehen, wenn da auch was falsches ankommt. Daran werde ich arbeiten… 
Ich werde aber nicht aufhören, weiterhin bei der Sache zu bleiben… und nicht einfach akzeptieren, das hier oftmals nur Meinung gemacht wird an vielen Ecken und Kanten und ich das akzeptieren muss.
Keiner hier spricht Dir ab, dass Du in jeglichen Belangen Deines Lebens machen kannst was Du willst. Wie ich mir halt auch auch mein iPhone unter die Achseln kleben kann. Ironie aus… letztes Mal 
Hier diskutieren Leute, die Android Auto und Apple CarPlay eigebaut haben. Damit spielgeln wir unser Mobilgerät auf das MZD. Volle Integration vom Bildschirm und den eigenen genutzten Apps. Das Threadthema geht um eine „Erweiterung“ um das Ganze auch drahtlos zu machen - bei Denen, wo das „Drahtlose“ noch nicht serienmäßig drin ist.
Dann kommt jemand in die Diskussion und erklärt uns, dass wir alle doof sind mit unserem Wahn um Android Auto und CarPlay. Dass die „Drahtlos-Box“ endlos überteuert ist. Dass er selbst nur die Hälfte für seine „Drahtlos-Box“ bezahlt hat. Und jetzt alles per Sprache bedienen kann.
Mehrere Seiten lang versucht man zu erklären, dass wir hier nicht über „drahtlose“ Sprachbedienung reden. Die haben wir nämlich alle hier, auch ohne „Drahtlosbox“.
Wir haben unser „Handy“ im MZD und wollen diese Verbindung nur drahtlos haben.
Nach ein paar Tagen antwortet dieser jemand damit, dass er nicht „erleuchtet“ werden muss von uns, sondern schon selber ganz gut weiß, was Sache ist. Das dass aber hier nicht erwünscht ist… eine andere Meinung zu haben. Kein Respekt für die andere Sichtweise da ist durch die eigene Verbohrtheit. Alternative Sichtweisen nicht erlaubt sind. Das war in Quintessenz Dein Post #629 Kasselaener
Darauf habe ich mit zuviel Ironie reagiert, in dem ich ein letztes Mal auf die Sache gegangen bin… den Kern dieser sinnfreien Diskussion.
Dafür werde ich nun diskreditiert, persönlich angegangen und mein damaliger Unfall verhöhnt (den Halbsatz dazu hast ja noch nachträglich in Deinen Post rein-editiert - danke dafür)
Und dann schlussendlich dafür verantwortlich gemacht, dass Du Dich dieser Community nun entziehst. Kann man so machen…
Und über die „Drahtlosbox“ redet keiner mehr jetzt 