Beiträge von Chipmonk77

    Lenkung war schon wieder auf, vielleicht war das Chassis noch nicht wieder komplett aufgerichtet ?(
    Denke aber, vor allem hatte es mit der Fahrbahn zu tun. Unterschiedliche Reibwerte an allen Rädern in Kombination mit der nach aussen hängenden Kurve. Gleichzeitig ganz innen auch wieder kippend und dort aufgrund Gefälle Wasser entlang fliessend.


    Wenn ich den gleichen Radius 50cm weiter aussen genommen hätte, wie der Großteil der Anderen, wäre nix passiert. Vor mir waren ja nur 2 ND, wie @Inno schon schrieb. Und in der anderen Gruppe vorher war es noch weniger nass, wie man auf dem Video von @Kasselaener schön sehen kann.
    Trotzdem haben selbst in dieser Gruppe einige Fahrer, wie z.B. @Highfidele leichte Probleme gehabt. Ich vermute mal auch auf der weiter inneren Fahr-Linie...


    Auf meinem Foto von der Kurve sieht man ja noch das Rinnsal, was vorher wohl nicht da war.


    Alles in allem bin ich froh, dass nicht noch mehr passiert ist. Weder mir und vor allem nicht noch weiteren aus der Gruppe. Wer weiß, wer sonst noch hinter mir sorglos weit innen gefahren wäre. Das habe ich den anderen ja versaut, weil ich abflog und @Inno (und der Rest vor mir) sofort rechts gehalten hatten und die Linie damit quasi blockiert war für die nachfolgenden Kollegen.

    Hmmm, auf der Rutschfläche beim Drifttraining hat das ESP eingegriffen. Falls es garnicht erst zuckt vor einem Abflug fande ich das krass. So war es ja auch bei meinem Quersteher und max. 1 Rad hatte die Traktion verloren.

    Ich habe schlagartig die komplette Hinterachse verloren, ausgehend von (mMn) einem plötzlichen Traktionsverlust hinten rechts. Kurve war im Grunde schon passiert und mein Lenkrad stand gerade. Das ESP hatte da keine Chance, so schnell ging es... ||


    Reifen (Dunlop SP Sport Maxx) waren relativ neu und mit korrektem Luftdruck (2,0/2,1)

    Der Restwert wird vom Gutachter grob festgelegt und dann i.d.R. 2 Ankaufangebote von Verwertern ins Gutachten genommen. Diese garantieren den Restwert und binden sich auch an ihr Angebot, im Gegenzug ist am Auto nichts mehr zu verändern bzw. auszubauen.
    Also, wenn @Ronotto hier irgendjemandem ein Teil des ND verticken wollte... wäre er zum Dankeschön dazu gezwungen, den Rest des Wagens auf eigene Faust loszuwerden.

    Danke Rolf, sehe ich genauso wie Du :thumbup:


    Der Betrieb kann was... der Karrosseriebau-Meister hat mir sogar damals nach Feierabend das Verzinnen bei meiner Opel-GT-Resto beigebracht :)
    Ich habe ja heute schon mit dem Gutachter telefoniert und ihn darauf hingewiesen, dass ich aus ziemlicher Höhe aufgeschlagen bin. Das mit dem „in Schräglage aufsetzen“ habe ich so nicht bedacht... danke für den Hinweis.
    Ausserdem nehme ich mal das letzte Vermessungsprotokoll vom Juni mit, damit die ne Referenz haben für die abschliessende Neuvermessung.

    @Ronotto Sehe ich genauso wie Du. Hatte es, glaube ich, schon anderswo berichtet: Ich habe das mit dem Kasko-Select-Baustein schlichtweg vergessen und nicht umgestellt beim ND. Hatte ja vorher einen alten NC1 ausserhalb der Garantie...


    Nach der Schadenabwicklung passe ich meinen Vertrag entweder an oder wechsle direkt woanders hin.


    Und keine Sorge, so schnell wird mich die Eifel-Tour nicht mehr los... :thumbsup: