Beiträge von Chipmonk77

Bitte gemäß unserer Marktplatzregeln zwingend einen Preis angeben sowie Basisinfos… verlinken in die Bucht, etc. reicht nicht aus.

Viel Erfolg beim Verkauf 8)

Habe ich jetzt einen Denkfehler?

Die Club-Version hat die Brembo-Bremse verbaut. Die Club-Version hat das Problem in den Staaten häufiger, aber nur ohne Brembo, obwohl Brembo Serie ist?

Oder gibt es jetzt auch Club ohne Brembo und ich habe das verpasst?

Es berichteten Club-Fahrer, ist auch die meistverkaufte Version beim ST. Brembo gab es nmK in den ersten beiden Baujahren gar nicht und kam später als Ausstattungspaket BBS+Brembo dazu… Ein paar User hatten wimre beide Versionen besessen, da sie gewechselt sind. Mit Brembo sind die Probleme dann nicht aufgetreten trotz komplett gleichen Fahrprofil…

Da wäre die frage ob das nur Eingekuppelt oder auch ausgekuppelt passiert.

Welcher Gang, welche Drehzahl ?

Ich will es gerne nochmal probieren. 😀

Eingekuppelt… im Beispiel auf der BAB im 4. oder 5. Gang. Ist mir aber auch schon im 2. Gang passiert beim Anbremsen auf eine Kehre/Kurve. Drehzahlen immer jenseits 5.000rpm, wenn ich mich recht entsinne :/ Fahrwerk sowohl Serie als auch mit dem Öhlins.

Keiner meiner 3 NDs hat jemals einen Bremsenservice bekommen, waren also immer nach Auslieferungsstand. Beim 40TKM-Service nach 2 Jahren bei meinem G184 wurde auch nichts gemacht , von wegen Bremsflüssigkeit wimre :/ Beläge waren noch tutti :saint:

Im US-Forum berichten User das (mutmaßlich) gleiche Verhalten bei ihrem Club-NDs. Dort wird aber auch berichtet, dass die Brembo-NDs vollkommen unauffällig sind. Von daher wahrscheinlich schwer mit dem Probieren…;)

Passiert auch mit Serienbremse, sehr gut reproduzierbar auf der AB. Vollgas, hohe Drehzahl und dann direkt auf die Bremse. Unmittelbar fällt der ultrakurze Pedalweg auf, auch ohne dabei bzw. vorher feste in die Bremse zu treten. Wenn ich die Bremse löse, ist wieder das gewohnte „weiche“ Pedalgefühl da und der Pedalweg wieder normal lang.

Das Problem tritt also schon auf, wo noch gar keine fahrdynamische „Grenzsituation“ eintritt bzw. wo noch gar keine große Verzögerung aufgebaut wird. Von daher glaube ich nicht an das Problem von einer Überbremsung der HA…

Wenn ich in der gleichen Situation vom Gas gehe und ein paar Sekundenbruchteile warte, dann genauso fest und progressiv abbremse - dann verhält sich das Bremspedal ganz normal.

Im Grunde ist es genau das, was schon in Beitrag #1 so beschrieben wurde… 8)

Der UltraCompact ist definitiv kein direkter Nachfolger für den CPC6… und ich würde ihn auch nicht auf meinen ND packen. Das ist ein Reifen, der nur auf Haltbarkeit, geringen Abrieb und Rollwiderstand entwickelt wurde. Ich bin mir beinahe sicher, dass der Fahrspaß aussen vor geblieben ist im Lastenheft… ;)

Danke für Deinen Einsatz Phantom10 und die Infos :thumbsup:

Leider muss ich als Mod dieses Forums dazwischenfunken. Sammelbestellungen sind weder hier noch im Marktplatz des Forums erlaubt, da es hier rechtlich problematisch wird.

Ich werde daher Deinen Beitrag #28 editieren müssen und mit einem Hinweis auf PN an Dich austauschen. Die bisherigen „Antwort-Posts“ werde ich noch ein paar Stunden stehen lassen, bevor ich auch diese lösche. Bitte also Phantom10 kontaktieren bzw. der TE merkt sich diese schon mal vor… 8)

Bin gespannt, wieviele Leuchten zusammenkommen… es ist nmE auch ok, wenn Du ab und zu einen „Zwischenstand“ postest ;)