Ich habe heute vormittag den Intake Sound Enhancer eingebaut. Im Laufe des Tages bin ich dann die ersten rund 100km gefahren… offen über Land und teilweise geschlossen nach der Wagenwäsche, dann aber auch mit einem Abstecher auf die AB ![]()
Die gute Nachricht ist schon mal, dass er bisher nicht nervt
Im direkten „Abzieh-Vergleich“ an der Spritzwand konnte ich jedoch weiterhin ein Mehr an mechanischen Geräuschen aus dem Motorraum wahrnehmen. Immerhin ist es weit weniger, als ich es noch vom G184 in Erinnerung hatte. Ob das Modding da jetzt einen Effekt hatte oder das eher Placebo ist… ich weiß es nicht.
Gut ist jedoch, dass es bisher in keiner Situation ein Dröhnen bzw. unerwünschte Resonanzen gegeben hatte - in der Richtung scheint die Lösung besser zu funktionieren. Auch wieder mit der Einschränkung, dass ich hier meinen alten G184 mit dem G132 vergleiche.
Zum Sound im Allgemeinen kann ich sagen, dass es mir bisher eher subtil vorkommt
So im Bereich zwischen 3-5k rpm ist der Klangeindruck anders, es kommt einfach doch etwas mehr vom Motor rüber.
Wenn ich offen fahre ist der Klangeindruck dagegen so, wie wenn der Auspuffsound nun etwas zentraler verortet werden kann. Also klangtechnisch etwas mehr nach vorne gewandert wäre - hoffe, man versteht wie ich das meine ![]()
Teste das jetzt mal 1-2 Wochen und dann entscheide ich, ob er drin bleibt und ich dann auch optisch noch nacharbeite. Bisher sieht es nicht so schön aus, aber auch weit entfernt von scheisse, finde ich ![]()