Gibt‘s hier auch Informationen, ohne dem Berg von einem Mark noch mehr Zucker in den A**** blasen zu müssen…![]()
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Auf Wunsch des TE wieder geöffnet…
-
Ist bei mir nicht bis zur Eintragung gekommen… erst war der Wagen weg, dann der Neue da, dann das Öhlins drin statt dem STX

-
Struller wäre super, wenn Du mir per PN mal ein Datum schickst, an dem ihr anzutreffen seid… ist ja nur ein Katzensprung und auch ohne Einstellen würde sich das für mich lohnen - muss mal wieder ein paar andere MX-5 Bekloppte sehen. Hab etwas Entzug

-
Auf den ersten Blick sah der Diffusor nach einem „Forged Carbon-Style“ aus… erst auf den zweiten hab‘ ich dann geschnallt, dass es doch nur eine schicke Mischung von Dreck und Sakzkruste war

-
Ich freu mich voll, dass Du die Tour in Angriff nimmst… und darüber, dass Du auch die ein oder andere meiner Teilstrecken „importiert“ hast

Mein Traum vom Lake District ist leider erstmal “on hold”, da ich mich aktuell von einer OP erhole und im Frühjahr die nächste ansteht…

Hoffe, wie sehen uns vorher nochmal persönlich, ansonsten auf diesem Wege und arg früh:
„Gute Fahrt und ruhig mal für die ersten Tage das Lenkrad mit aus Isolierband gebastelten Linkspfeilen verschönern

!“ -
Hallo Wolfram @Duke ,
Daumen hoch für Deine Entscheidung
Wenn Du mal Lust auf eine vorzeitige Probefahrt hast, geht immer. Allerdings ziehe ich erst Anfang März wieder die Sommerräder auf, bis dahin bin ich auf AllSeasons unterwegs…
-
Hier ist ein neuer Ort für eure Reisetips nach Sardinien…
-
Ich hab die Infopost von Polestar in den Fingern gehabt und mich erst gefreut, meine Schwester vom dem +50kW-Upgrade überzeugen zu können… von wegen Wertstabilität

1 Seite Produktdetails, gefolgt von 2 Seiten FAQ bzgl. regulatorischer und haftungsrechtlicher Konsequenzen, welche zur Erfüllung Behördengänge, Sachverständigengutachten, TÜV-Vorführungen und ggf. Neuverhandlungen mit dem Versicherungsgeber und den Zollbehörden nach sich ziehen

-
Um noch ein bisschen Öl ins KPC-Feuer zu gießen…
:
マツダ・ロードスターが油圧などを用いずブレーキだけで車体の姿勢を制御する新機軸を搭載 | ENGINE (エンジン) |クルマ、時計、ファッション、男のライフスタイルメディアマツダがロードスターの一部改良を実施。走りの楽しさを向上させる新技術、「キネマティック・ポスチャー・コントロール(KPC)」を導入した。油圧機構などを一切使わないシンプルな機構全車に標準装着されるKPCは、世界初の油圧機構などを用いずにサス...engineweb.jp
[… It‘s also an advantage that the weight hasn‘t increased at all because it is just a modification of the existing electronic brake control program. The company is considering a program update service for cars that have already been sold. …]
Hintergrundinfo: Auf dem japanischen Markt bietet Mazda seit kurzem ein neues „Spirit Upgrade Program“ an. Beginnend mit dem 3/CX-30 können nachträglich Funktionsverbesserungen/neue Features in bereits verkauften Fahrzeugen bestehender Baureihen implementiert werden. Als erstes wurde das Spirit Upgrade D1.1 vorgestellt, dass u.a. kostenpflichtige 14 Mehr-PS für den SkyActive-D enthält. Weitere kostenfreie Upgrades für die Assistenzsysteme sind bestätigt.
Die offizielle Ankündigung seitens Mazda kam zeitlich zusammen mit einer Änderung des japanischen Verkehrsgesetztes, das solche Life-Cycle Upgrades nun zulässt…Mazda hat angekündigt, Spirit Upgrades auch für andere Modellreihen anbieten zu wollen.
Mazda Spirit Upgrade unlocks power and torque for 3 and CX-30 owners - AutoblogMazda Spirit Upgrade in Japan allows owners to take their Mazda 3 and CX-30 cars to dealerships for a power and torque boost.www.autoblog.comhttps://www.mazda.co.jp/carlife/spirit-upgrade/d11/
Toyota bietet in Zukunft einen ähnlichen Service an unter dem Label “Kinto Factory“https://www.reuters.com/busine…service-japan-2021-12-21/
Für den japanischen Markt könnte ein KPC-Upgrade wohl zu erwarten sein, für die Exportmärkte wahrscheinlich eher nicht aufgrund unterschiedlicher Regularien… oder erst mit zeitlicher Verzögerung, denke ich