Beiträge von RollerRalf

Ich gehe noch einen Schritt weiter und reiche allen die Hand. Super, dass Mazda sich überhaupt zwei Karosserieformen für ein Minderheitenauto leistet. Applaus! :thumbsup:

Noch krasser wäre eine dritte Karosserieform: Ein „echtes“ Coupé in Form eines Shootingbreaks ala BMW Z3 Coupé aka Elefantenrollschuh. Das treibt dem Marketingspezialisten die Schweißperlen auf die Stirn, was potentielle Absatzzahlen betrifft.

Vielleicht kennt ihr den Ausdruck „why we can’t have nice things?“ :)

Ja_Hu2023 Ich bin mit meinen Michelin Pilot Sport fünf seit der Montage circa 3700 km gefahren, davon letztes Wochenende 295 km auf der Rennstrecke. Meine Dimension ist 205/50-16.

Davor bin ich abwechselnd entweder die Yokohama in der 16 Zoll Serienversion gefahren (195/50/16) oder den Sportreifen Federal 595 RSR (205/50-16). Nachdem der Federal leider nicht mehr produziert wird und Michelin den Pilot Sport 5 in der richtigen Dimension herausgebracht hat, bin ich nun seit Mai mit den Reifen unterwegs.

Die Leistung ist für einen sportlichen Straßenreifen top. Klar, mit Semislicks kann der Reifen beim Griplevel sich nicht duellieren, aber ansonsten ist es eine Macht. Letztes Wochenende war alle Wetterbedingungen gefühlt vertreten von trockener Strecke bis Sturzregen. Egal, in welchen Konditionen war das Fahrverhalten stets sicher und berechenbar. Und die Abnutzung hält sich sehr in Grenzen. Ich mach dir morgen mal Fotos. Wenn du also nicht auf den letzten Euro schauen musst, ist der Reifen von mir eine klare Empfehlung.

Allerdings fahre ich den Goodyear Eagle F1 Assymetric 6 auf meinem GR 86 und der performt auch super, besser als der Michelin Pilot Sport 4.

Edit:

Reifenbild vorne

IMG_8524.jpg

Reifenbild hinten:

IMG_8522.jpgIMG_8521.jpg

Ich suche einen möglichst unbeschädigten Felgen- oder Radsatz von Rays, welcher original von Mazda auf einigen Modellen des NDs ausgeliefert wurde.

Dies betrifft jeweils die kleine Motorisierung (1,5l) von dem Sondermodell Edition100 oder vom aktuellen Topmodell Homura.

Macht mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann. :)

Cool, danke dir. Die Quelle kannte ich noch nicht.

Die müssen aber richtig gutes Zeug geraucht haben für die Preisgestaltung. Neu beim Mazdahändler kostet das Ding rund 1,8k Euro. Ein gebrauchtes für 2,3k Euro ist maximal gaga. Ich hoffe, sobald IL die Lieferung erhält, wird der Preis um 1,4K Euro liegen. Alter Preis bei IL vom zuletzt verkauften Lenkgetriebe lag bei 1,1k Euro.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzlenkgetriebe für meinen ND. Nach Recherche sind die Lenkgetriebe, zumindest bei ND1 und ND2 unabhängig vom Baujahr, d.h. von 2015 bis 2024 und auch von der Motorisierung, egal ob 1,5 oder 2 l, identisch.

Ich bin offen für alle Angebote oder Hinweise. Direkter Verkauf, online Bezugsquellen oder auch Hinweise zu einem geeigneten Schlacht. Fahrzeug nehme ich gerne entgegen.

Unabhängig von der Profiltiefe haben fünf Jahre alte Winterreifen, ihren Grip Zenit überschritten. Manche würden sogar sagen nach fünf Jahren tauschen. Sicher, du hast dann noch die Felgen. Aber da würde ich lieber auf die Suche nach gebrauchten Wunsch Felgen gehen und mich selber um die Reifen kümmern.