22/16 wie 22. Woche aus dem Jahr 2016?
Beiträge von RollerRalf
-
-
Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem 16“ Originalfelgensatz mit Yokohama Advan Serienbereifung. Farbe ist egal
. Die Reifen sollten maximal 2021 hergestellt worden sein.Idealerweise im Raum Hamburg und Umgebung, oder Raum Dortmund für persönliche Abholung.
-
Nehme ich!

-
Ich bin heute wieder einen Tag auf der Rennstrecke gewesen und habe feinstes E10 verfeuert. Ein Mitfahrer wollte mir nicht abnehmen, dass der MX nur 160 Serien-PS hat und denkt ernsthaft darüber nach, seinen Boxster zu verkaufen

Spaß geht auch mit dem günstigen Zeug. Dafür lieber ein paar mehr Runden auf der Strecke machen.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es innerhalb der Community Mitglieder aus dem Großraum Stuttgart geben wird, die Dich beim „begleiteten Schrauben“ unterstützen würden. Oder die Dir eine Werkstatt empfehlen können, die sich ehrlich und kompetent auf die Fahnen geschrieben hat.
Das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer Werkstatt übervorteilt zu werden, mit technischer Unwissenheit überproportional zunimmt. Speziell, wenn es Kettenbetriebe sind, bei denen die Zentrale Umsatzziele vorgibt, die sich nur auf Kosten gutgläubiger Kunden erreichen lassen.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Ein ND ist grundsätzlich ein sehr zuverlässiges und günstig zu fahrendes Auto. Ein fester Bremssattel wäre für mich allerdings ein Hinweis auf ein Fahrzeug, bei dem der Vorbesitzer keine optimale technische Betreuung genossen hat. Was er entweder selbst zu vertreten hatte (Wartung nicht gemacht) oder durch mangelhafte Werkstattbetreuung. Eine technische Grundprüfung durch einen Fachmann, der dich vor möglichen Folgeschäden wie einem festgegammelten Bremssattel bewahrt, könnte sich auf längere Sicht für dich auszahlen.

-
Und das hochmotorisierte Kameraauto immer hinterher

-
Thread kann geschlossen werden. Gebrauchtes Lenkgetriebe bei LRP Autorecycling Leipzig ergattert.
-
Tja, oder 16“ Serienfelge und 15mm Spurplatte pro Rad, z.B. von IL. Günstig und leicht, da ist sogar noch eine Pulverbeschichtung in Wunschfarbe drin.
Mist, jetzt habe ich mein Geheimnis verraten und die Serienfelgen steigen im Preis

-
Das nenne ich mal einen guten Preis ChrisK

-
Und 15“ fährst du auf einem ND?