Ich glaube fast dass der s001 nicht mal zum driften üben taugt...
Weil eben viel zu zickig.
Du wirst es nicht bereuen den bps gekauft zu haben.
Falls doch gibt es hier Abnehmer und du kannst immernoch wechseln ![]()
Ich glaube fast dass der s001 nicht mal zum driften üben taugt...
Weil eben viel zu zickig.
Du wirst es nicht bereuen den bps gekauft zu haben.
Falls doch gibt es hier Abnehmer und du kannst immernoch wechseln ![]()
Es hat schon seinen Grund warum hier im Forum noch vor 2-3 Jahren stets von Brückensteinen zu lesen war.
Genau der Grund heißt S001.
Es gab auch Leute hier die traurig waren weil sie das Wort mit dem BPS nicht mehr verwenden konnten.
Deine Unsicherheit Peanut mit dem S001 kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das war in 20 Jahren mein einziger Sommerreifen der vor der Verschleißgrenze in die Tonne gewandert ist.
Und das war die beste Entscheidung all meiner Änderungen am mx5. Damals noch zu gunsten vom ps4.
Der bps legt da aber nochmal ordentlich was drauf und ist extrem gut beherrschbar und verspielt. Bist du zu schnell schiebt vielleicht mal kurz die Vorderachse. Dann ist der grip aber auch gleich wieder da. Auch die hinterachse lässt sich wunderbar zum lenken nutzen. Egal ob 10°, 40°, trocken oder feucht.
Ich vermisse kein 1% grip, da der Reifen so unglaublich gut ist.
Wie Svanniversary sagt. Lass deine Geometrie regelmäßig prüfen. Da braucht es beim mx5 nicht viel um da was zu verdrehen.
Mit sauberer Geometrie ist dann auch die Haltbarkeit vom bps in Ordnung.
Wenn der Kumpel auf der Straße sagt, dass ein Semi sooooo viel besser als ein mps4S ist. Dann fährt der wie die gesenkte sau.
Ich hatte mit meinem megane mit mps4s auf der Straße nie das Bedürfnis nach mehr grip.
Und in den Bergen fängt es auch mal an zu regnen oder es läuft eine Quelle über...
Am nächsten ist dem mps4s der bps für den MX-5.
Für mich gibt es erstmal keine Alternative.
Ich fahre 8000km im Jahr und das auch zügig. Sicher kann der Reifen aber noch mehr als ich
.
Aber jedem das seine
Ich meine die Seitenflanke vom BPS ist steifer als die anderen beiden. Aber versuch mal 0,1 bar mehr Luftdtruck. Wo der BPS mit 2,0 und auch 1,8 supter funktioniert brauchte der MPS4 grundsätzlich 2,1
Beide? Dann lass ich vielleicht vorsorglich beide machen, wenn der Preis i.o. ist.
Ich lass das meinen ehemaligen fmh meines vertrauens machen denke ich.
Ja natürlich.
Vielen Dank. Dann muss ich da mal für rechts eine Bestellung veranlassen...
habe heute einen riss entdeckt der halb durch geht
Gibt es für den RF die schwarzen blenden zwischen C-Säule und Seitenscheibe als Ersatzteil?
Ich frag mich immernoch wo man zwischen Schönau und Zell überholen will.
Die rote Straße ist mit tiefergelegten mx5 nicht fahrbar. Und schon mit einzelnen Auto kaum überschaubar. In dem Knick steht ne Scheune und die Straße kippt gefühlt um 30° ab. Auf jeden Fall auf der blauen Hauptstraße bleiben.
Affi, mein Beifahrersitz ist frei, falls du ein Stück mitfahren möchtest.
winterräder hab ich noch Satz 1 aus 2018 ![]()