Beiträge von reinaldo87

Langzeiterfahrung mit beiden Spritsorten im Mazda 3 Skyactiv X
    wie oben schon erwähnt, er läuft ruhiger mit E10, aber

- Super E5, ~ 6,5 Liter/100km zu 2,09 €/Liter = 13,59 €/100km

- Super E10, ~ 6,9 Liter/100km zu 2,01 €/Liter = 13,87 €/100km

Vielleicht liegt das auch am Motor und der G184 ist da nicht so empfindlich, wer weiß.

Tatsächlich fahre ich trotzdem E10, wenn schon Öko, dann richtig, und dann muss es auch mehr kosten... (siehe Wind- und Solarenergie) :evil:

aber insbesondere, da das Ruckeln mit E5 den sonst so tadellosen Eindruck des Triebwerks stört.

4. Fahrzeug sehr laufruhig (Einbildung) :)

Ich tanke in meinem Skyactiv X tatsächlich E10, da er dann ruhiger läuft. Insbesondere in niedrigen Drehzahlen, in denen man den Skyactiv X ja bewegen will, zuckelt es deutlich weniger.

Er braucht aber deutlich mehr (bestimmt um die 0,3 bis 0,5 Liter je 100 km) als mit normalem Super95... sparen tut man dabei also eher nicht, ohne jetzt mal nachgerechnet zu haben.

Also wenn dir das Auto gefällt und der Preis in Ordnung ist, würde ich dir empfehlen kurz in die SPS Videos von oben zu schauen.

Was mich stutzig machen würde, wenn die Front keinen Steinschlag hätte, sowohl Motorhaube, als auch Stoßstange. Meiner sah nach 8000 km schon recht wüst aus, ohne mit großem Tempo auf der Autobahn gewesen zu sein.

Offensichtliche Mängel wüsste ich nicht, dass der ND haben kann. Nach 8000 km kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand den Motor derart kaputtgefahren hat, dass man es merkt.

Den Preis finde ich persönlich etwas hoch, aber der Neupreis ist ja auch entsprechend gestiegen.

genau so hätt ich gerne meinen Mazda 3 Fastback gehabt, da gab es Ende 2019 aber nicht einen verfügbar in ganz Deutschland. Der wurde dann eben Matrixgrau und der MX ist wie links zu sehen immer noch Magmarot, sollte vorne auch eingetragen sein...

Entschuldigt die späte Rückmeldung, bei uns im Betrieb ist die Hölle los und ich brauche meist auch am Wochenende Ruhe von irgendwelchen Organisationen. 6 Wochen sind es ja aber doch noch bis Ende Mai und die Tour ist safe.

Am Montag hatte ich tatsächlich aber schon versucht alles mit Herrn Hausmann zu klären, da war allerdings bei ihm die Hölle los :D was aber gut für NightOWL war, da der nun Andreas' Zimmer bekommen hat.

Damit ist die Teilnehmerliste wie folgt:

Doppelzimmer:

Nr. Forenname (Name) -------------------------------------- Personen ----- Autos

01 Merten124 u. Catlady57 (Martin u. Philippa) ------- 2 --------------- 2

02 Shortylaforge ( Markus u. Susi) -------------------------- 2 --------------- 1

03 Spiderkalli (Holger & Geli) --------------------------------- 2 --------------- 1

04 (David und Jessica) ------------------------------------------- 2 --------------- 1

05 reinaldo87 (Marc u. Lena) --------------------------------- 2 --------------- 1

Einzelzimmer:

11 NightOwl(Rajko) ----------------------------------------------- 1 --------------- 1

12 gaugau (Joachim) ---------------------------------------------- 1 --------------- 1

Dazu

Samstagsmitfahrer:

Nr. Forenname (Name) ----- Personen -- Abendessen

21 Tobi622 (Tobias) -----------------1 ---------------- 1

22 Lukaas ( Lukas ) ----------------- 1 ---------------- 1

23 Tattooix (Marco) ----------------- 1 ---------------- 1

Herr Hausmann vom Landwehrbräu hat mir versichert, dass alles gebucht ist. Eine separate Buchungsbestätigung gibt es nicht mehr.

Kostenfreie Stornierungen sind bis 2 Tage vor Anreise möglich.

Wir sind daher 12 Personen die von Freitag bis Sonntag vor Ort sind und auch entsprechend am Freitag schon das Menü genießen dürfen.

Samstag bei der Brauereiführung und beim Abendessen sind dann nach derzeitigem Stand auch Tobi622  Lukaas und Tattooix dabei, richtig?

Da unser Wettergott Joachim an der Tour beteiligt ist gehe ich davon aus, dass das Wetter passen wird. Der Tour steht nichts mehr im Wege. Eine WA Gruppe schaue ich, dass ich im Osterurlaub erstellt bekomme.

Bei weiteren Fragen kann es wegen oben genannter Gründe auch mal dauern, ich bitte dies zu entschuldigen :saint: