Wie kann denn Urlaub eine höhere Prio haben als eine Mixxer-Tour
![]()
Wenn der Urlaub mit dem Mixxer "erfahren" wird. So wie bei Joachims Saisonauftakt der Fall...
Wie kann denn Urlaub eine höhere Prio haben als eine Mixxer-Tour
![]()
Wenn der Urlaub mit dem Mixxer "erfahren" wird. So wie bei Joachims Saisonauftakt der Fall...
Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen neuen 160er, 10500 Euro weniger bezahlt habe……..
6500 weniger für meinen 160er rf mit Vollausstattung und rot... bei den Preisen hätt ich mich gegen nen mx entschieden...
Der schwarze Steg lässt sich ja zum Glück gut nachlackieren...
Wieso braucht ein Auto eine Onlineverbindung...?
(außer dem Navi für Live-Trafficdaten).
Oh man, ich bin mit nichtmal 40 offenbar schon zu alt für diese Welt...
Das geht mir mit 34 auch schon so...
Heute von der 4. Inspektion mit etwa 51400 km geholt. Nun auch seit einem Jahr und etwa 10500 km mit dem HKS Kompressor.
Das Öl hatte ich selbst gebracht (bei SPS besorgt). Dazu kam Wechsel der Bremsflüssigkeit, Ölfilter, etwas Scheibenfrostschutz.
145, 01€ + Öl
Er ist einfach so unglaublich günstig der MX
Bei meinem 2020er ST G132 war es einmal, da hatte ich aber 1 Tag vorher den USB-Stick ausgetauscht, kann sich das MZD wohl auch daran verschluckt haben.
Habe einen 2018er RF G160. Das einzige Mal, dass das MZD gesponnen hat, war tatsächlich auch nach dem Wechsel eines USB Sticks, der plötzlich defekt war und auch unter Windows nicht mehr zu retten war.
Spannend finde ich, was auf dem Produktdatenblatt des 205/40 ZR17 steht:
Produktionsbeginn 38/20
Dann gäbe es den Reifen ja schon fast 1,5 Jahre, wenn das die DOT wiederspiegelt...
Streusalz und sonstiger Straßendreck fallen da bestimmt weniger auf als bei anderen Farben...
ja stimmt ab 30°C spürt man, dass Leistung fehlt.
Ich scheine es nicht richtig zu schreiben...
Es gibt auch einen Gasstoß, wenn ich vom Gas gehe. Was mich eher stört ist, dass wenn ich ganz vorsichtig aufs Gas drücke. Also wirklich nur 1mm oder so. Das Auto schneller werden will als bei gefühlt 5mm Pedalweg. Und bei 3mm rollt er dagegen aus ganz ohne Gas. Das macht es quasi unmöglich konstant 30 kmh zu fahren.
Wie gesagt muss ich da mal direkt zu SPS. Vielleicht ist ja auch nur Dreck am Pedalsensor oder sowas...
Nächstes Jahr hab ich mal vor nach boxberg zu gehen mit drive&fun. Oder auch zum anneau du rhin mit nem Kumpel und seinem megane rs 275 trophy.
Auf den Touren 2021 ging er auf der Straße nicht über 102°C beim Kühlwasser und damit nicht wärmer als alle Sauger die dabei waren. Nach Aussage von Jan bei SPS sind Kompressoren was die Wärmeentwicklung angeht unkritisch und ein Ölkühler nicht nötig.