Beiträge von reinaldo87

    Tatsächlich hängt für mich der Spaß auch an der (gefühlten) Sicherheit.


    Damit meine ich und spreche dabei im Vergleich zum Brückenstein, dass durch den erhöhten Komfort ich nie das Gefühl habe, der Reifen würde über Unebenheiten poltern und dabei die Haftung verlieren.
    Es kann gut sein, dass dieses negative Gefühl auch bei GY und Conti nicht aufkommt. Die steifere Flanke lässt bei mir aber die Befürchtung aufkommen, dass genau das passiert.


    Mindestens bei mir in der Gegend sind die spaßigen Straßen leider nicht die Rennpisten, die jeder gerne hätte. Hier bin ich mit meiner Wahl auf jeden Fall überaus zufrieden.

    Sehr interessanter Vergleich, auch wenn das Auto mit dem MX5/124Spider nicht vergleichbar ist, zeigt er aber die Stärken und Schwächen der Reifenmodelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch vorhin geschaut. Den Komfort des Michelin kann ich nur bestätigen. Um dem Untersteuern Herr zu werden braucht er einfach 'n anderes Auto. Ich jedenfalls mit Fahrwerk (Bilstein B16) und etwas Sturz hab noch nichts ernsthaftes verspürt.
    Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt sagt natürlich die Physik irgendwann mal STOP :!: und quitiert das mit Untersteuern. Kann aber natürlich gut sein, dass andere Reifen das erst ein halbes kmh später tun, ich habe beide Mitbewerber selber nicht gefahren.


    Gäbe es nur den Pilot Sport 4S in kleineren Größen, bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren.

    Eine Feinabstimmung vor Ort bei SPS, oder wenn man es selber kann, ist immer besser als ein Standard Tune, der auf jedem Motor funktionieren muss.


    Macht nix, hab heut ein schönes Paket bei SPS bestellt, da ist auch das Versatune Paket zum selbst aufspielen dabei.
    Schon allein wegen des vor einigen Posts erwähnten harten Begrenzers :thumbsup:


    Was hab ich die harten Begrenzer in Twingo, Clio und Megane RS gefeiert...

    Ich habe einen Tag nach meinem 30. Geburtstag, der auch mein Klassentreffen 10 Jahre nach dem Abi war, meinen Megane 275 Trophy mit etwa 160 kmh Restgeschwindigkeit (von etwa 200) in die Leitplanke gesetzt und etwa 4 Stunden später meiner jetzigen Frau die Liebe gestanden.
    Kurz darauf wurde beschlossen mehr als 200 PS bekomme ich nicht mehr. Also musste das Auto leichter werden ;)
    Mein Bruder meinte, ich solle mir den MX-5 anschauen. Probefahrt ausgemacht ohne zu wissen, was die haben. Das war ein 1.5er ST. Geworden ist es ein RF 2.0, leider noch G160, da kurz vor der G184 Ankündigung bestellt.
    Zu den geplanten weiteren Probefahrten von z.B. GT86/BRZ kam es gar nicht mehr.

    Ja Stecker nicht ganz drin, hatte ich jetzt beide Male das Gefühl, als ich erneut geschaut habe. Vielleicht klappt es ja auf's dritte Mal nachschauen.



    @geraldberlin63
    Eben so, als wenn ich zu schnell geworden wäre, piepst das manchmal. Aber es fängt bei Tempo 100 an, ohne, dass jemand an den Schalter langt. :S Und das ist ziemlich nervig

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten das Smarttop Modul eingebaut und bin super glücklich damit.
    Am Tag nach dem Einbau war och beim Service. Als ich das Auto abgeholt hab, hat mich der fMh auf eine Störung des Hardtops angesprochen. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.


    Seit 3 oder 4 Wochen bekomme ich regelmäßig Störungen während der Fahrt. Der Fehler kommt und geht. Das Verdeck reagiert dann einfach nicht mehr, oder piepst wie verrückt.
    Ich hab mittlerweile auch 2 mal die Stecker aus und eingesteckt. Ohne dauerhaften Erfolg.


    Hat die Probleme sonst noch wer beobachtet? Vielleicht liegt es auch gar nicht am Modul.


    Wenn ich Zeit finde muss ich es wohl doch mal wieder ohne Modul versuchen.

    ich hab nen 88 y. Zusammen mit meinem Bilstein b16 harmoniert er super. Selbst wenn man einfach nur gerade aus fährt, spürt man einen deutlichen Unterschied zu den nicht Flankenverstärkten Bridgestone. Inwiefern w und y sich dahingehend unterscheiden kann ich leider nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der y eine stärkere Karkasse hat als der w.


    In zügigeren, für mx5 angenehme, Kurven wird die Vorderachse bei mir recht laut