omg... die is mir noch gar nicht aufgefallen.
und ich will das Kennzeichen vom ND
omg... die is mir noch gar nicht aufgefallen.
und ich will das Kennzeichen vom ND
Und wenn du deine 6,2 Liter gegen meine 7,3 Liter stellst, weisst du also, dass dein Fahrprofil und deine Fahrweise mit meiner übereinstimmen.
Das war der Grund warum ich bei meiner ersten Aussage ein gewisses Profil hinzugefügt hatte. Natürlich versteht auch da jeder etwas anderes darunter.
Wird also ein und die selbe Person nicht in Ihrer gewohnten Umgebung mit beiden Motorisierungen unterwegs sein, wird sich das nie vergleichen lassen.
Ein statistisch verlässlicherer Wert kommt dabei tatsächlich von Spritmonitor.de
Filtert man nach den 131ern und 160ern liegen die Verbräuche bei 6,37 zu 6,95.
Und die 0,6l machen den Kohl wirklich nicht fett. Und da ist alles über Stadtverkehr, Autobahn und die Wochenendtour berücksichtigt.
Deshalb unterstütze ich vorangegangene Meinungen, um bei identischer Geschwindigkeit im üblichen Verkehr mitzuschwimmen braucht der 160er nicht mehr.
Was wiederum der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass der 131er ein Sportmotor ist und der 160er der gelassene Cruiser. Beim 184er kann das dann aus o.g. Gründen wieder anders sein.
Aber vielleicht warten wir besser die ersten Erfahrungsberichte ab und gratulieren dem Fragesteller zur Entscheidung für den neuen MX.
ja klar. Sorry. Hab natürlich unter 1 abgestimmt
die 7.3 gehen über alles. Also auch sehr viel Autobahn. Auf neulich 450km Landstraße und mitschwimmen standen am Ende 6.1 auf der Uhr womit meine Aussage belegt wäre
Ich fahre nicht täglich, aber nur das Auto.
Das einzige das ich an meinem 160er vermisse ist das spritzige ausdrehen, wenn es mal sportlicher zur Sache gehen soll. Mit dem 184er soll die Charakteristik ja scheinbar wie beim 130er sein.
Wenn ser der neue große Motor gleichzeitig noch das Cruisen beherrscht wäre für mich die Wahl getroffen.
Bei meinem Fahrstil, mitschwimmen im Verkehr, ist auch der Verbrauchsvorteil weit weniger als ein Liter, da man den kleinen Motor doch etwas mehr fordern muss.
Die Aussage basiert auf einer 80km Probefahrt des Kleinen.
Hab jetzt mit B16 abgestimmt. Noch sind die Original Bilstein Dämpfer drin, aber der Termin für den Einbau steht. Am 30. Juli ist es so weit.
Dann werd ich hoffentlich nicht mehr Seekrank und vertraue dem Auto etwas mehr.
Meiner versteckt sich ja mal gerne
Hat beim mx-5 mit nem Verbrauch während einer Tour von maximal 10l/100km Angst im Schwarzwald liegen zu bleiben? Volltanken am Anfang und es reicht einmal nordsüd und wieder zurück. Oder viele Male ost-west
Ich habe mich auch zügig daran gewöhnt den Arm nicht azf die Schalter abzulegen. Was mich an der Position stört ist meine Freundin die ständig etwas am Infotainmentspielen muss... da kann man einfach nicht mehr schalten.