Dabei, Fr-So, 2 Personen
Beiträge von Boltzmann
-
-
Pünktlich zum Valentinstag;)
Für die meisten vermutlich nichts neues dabei, dennoch nett anzusehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[...]Und für weitere Link-Bestellungen nun bitte eine neue Liste anfangen!
... und ich hab natürlich Liste 1 verpasstDann starte ich mal Liste 2:
1xBoltzmann
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
leider müssen auch wir unsere Teilnahme sehr kurzfristig absagen. Der Grund ist, dass in der ab morgen gültigen neuen Liste der Risikogebiete auch eines dabei ist, in dem ich mich in den letzten 48 Stunden aufgehalten habe. Nach Rücksprache mit der Pension Ballmann haben wir unser Zimmer storniert.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und eine schöne Tour!
-
Komme auch mit Sommerreifen
@gaugau Wir müssen uns für das Essen am Freitag leider doch abmelden
. Nach jetzigem Stand werde ich es nicht früh genug aus dem Büro schaffen, um pünktlich da zu sein.
-
Wir würden auch vorbei schauen (2 Personen).
Wir sind zu der Zeit in Mönchengladbach (30 Minuten entfernt) und würden als Tagesgäste am Samstag vorbei kommen, bei der Umlage sind wir dabei.
-
Laut https://www.roadandtrack.com/n…a-mx-5-miata-engine-tech/ gab es beim G184 tatsächlich eine Änderung im Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen:
ZitatMazda also got tricky with the electronic throttle control to combat bucking at low RPM. If you crack open the throttle sharply at low RPM the drivetrain bounces on its mounts, creating the undesirable bucking effect you might know well. If you do the same in the 2019 Miata, the throttle automatically oscillates to prevent this, and you'll never notice—instead, you get smooth linear power delivery.
Dein Eindruck "Auch das Rausbeschleunigen im 6. Gang aus niedriger Drehzahl läuft viel softer. Einfach Klasse" ist also korrekt; inwiefern das o.g. Verhalten auch beim Anfahren eine Rolle spielt, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße
-
-
Danke
Weißt du ob ich den auch für den kleinen Motor eintragen kann? Hatte mal was gehört, dass es vielleicht Probleme gibt.Hi,
das weiß ich leider nicht. Es gab in diesem Forum schon mal einen Thread darüber, vielleicht findest du dort mehr Infos:
OEM-Bilstein- Fahrwerk vom G160 in den G131Alternativ könntest du überlegen, direkt auf ein Gewindefahrwerk zu wechseln. Beliebt beim MX-5 sind z.B. das SPS Street oder das Öhlins Road&Track. Es gibt auch noch einige andere; ich selbst habe aber keins eingebaut und kann daher nicht mehr dazu sagen. In allen drei Fällen (deins behalten, Bilstein oder Gewinde) solltest allerdings über eine Fahrwerkseinstellung nachdenken, da die meisten Wagen ab Werk eher 'Pi mal Daumen' eingestellt sind.
Viele Grüße
-
Hallo Yunus,
willkommen im Club.
Das Bilstein gab/gibt es nur für den großen Motor - im Anhang ein Screenshot der 2015er Preisliste
Viele Grüße
Sebastian