Beiträge von stiffler

    War so eine Vermutung von mir, da ich ja doch meistens alleine unterwegs bin!
    Der Wagen sah aber auch ohne Insassen etwas schief aus, was man nun auf der Vermessungsbühne nicht mehr optisch wahrgenommen hatte!
    Werde erst mal so mit dem Setup fahren und falls doch nicht so prickelnd auf Dauer sein sollte, vielleicht doch noch mal bei Taxidriver vorbeischauen irgendwann ;)

    Hmm,


    die Spurplatten gehen eigentlich auch nur in Verbindung mit den originalen Felgen mit ET45 denke ich!
    Wollte mir ja auch ursprünglich noch welche von OZ oder ähnlich mit einer ET von 32-35 gönnen aber dann müsste ich meine Spurplatten (vorne 15, hinten 20) demontieren und darauf habe ich einfach keine Lust, sieht so perfekt aus mit den Sportsline-Felgen von Mazda :thumbup:


    In Bezug auf andere Sportbremsanlagen kann ich natürlich mangels eigener Erfahrungen nicht mitreden, ob die da noch passen oder nicht!

    Wieso ist denn die Spur hinten recht s zu links so unterschiedlich?

    Stimmt,


    bevor er den Ausdruck gemacht hat, war der Unterschied nicht ganz so groß!
    Vielleicht beim Festziehen passiert, keine Ahnung!

    Moin,


    sodele, war heute Nachmittag beim Reifendealer meines Vertrauens, dort habe ich auch gleich meine Hankook Winterpneus bestellt, und habe die vorherigen Einstellungen überprüfen und im Anschluss neu einstellen lassen!


    Vorne (Werte vorher):
    Nachlauf links 7°28' / rechts 7°38'
    Sturz links -1°28' / rechts -1°55'
    Spur links 0°09' / rechts 0°08' / Gesamt 0°17'

    Hinten (Werte vorher):
    Geo Fahrachswinkel -0°01'
    Sturz links -1°29' / rechts -2°31'
    Spur links 0°10' / rechts 0°11' / Gesamt 0°22'


    Vorne (Werte nachher):
    Nachlauf links 7°19' / rechts 7°22'
    Sturz links -1°18' / rechts -1°20'
    Spur links 0°05' / rechts 0°06' / Gesamt 0°11'

    Hinten (Werte nachher):
    Geo Fahrachswinkel 0°02'
    Sturz links -1°38' / rechts -1°41'
    Spur links 0°12' / rechts 0°07' / Gesamt 0°19'


    Das der Sturz vorne und hinten rechts dermaßen höher war, hätte ich nicht gedacht gehabt! Ging eigentlich von meinem Kampfgewicht von ca. 95kg auf der Fahrerseite aus und hätte dort solche Werte wenn überhaupt erwartet aber nicht auf der Beifahrerseite ?(


    Werde nun die nächsten Tage sehen, ob es nun ein wenig besser/fahrbarer wird auf gerader Strecke sowie in schnell gefahrenen Kurven, welche mit den Brückensteinen natürlich nur auf trockener Strasse umsetzbar/realisierbar ist ;)

    Bin auch schon über 50km bei Tankanzeige auf Null und auch Restweitenzähler auf Null gefahren und trotz allem gingen nur knapp 40 Liter rein!
    Aber wie Wolli schon gesagt hat, lieber so als mehr anzeigen als drin ist, wäre auch blöd ;)

    Das Problem liegt an den deutschen-/europäischen Ampeln oberhalt der Haltelinie auf der eigenen Seite und nicht so super wie z. B. in den USA und Australien, die dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht sind, hat man die mit oder ohne diesen Keil und er ist ja wie gesagt auch nicht komplett blickdicht ;)


    Selbst mein Mustang aus 64 hat schon wenigstens einen Grünkeil in der Frontscheibe und ich überlege, ob ich mir beim ND nicht auch einen anbringen lasse oder beim etwaigen Einbau einer neuen Frontscheibe gleich eine mit so einem Keil einsetzen lasse, schauen wir mal!

    Moin,


    ich war vorhin bei meinem Reifendealer hier vor Ort und habe mir Angebote für folgende Winterreifen in 205/45 R17 88V machen lassen:
    1. Continental TS 850P für 666 Euro
    2. Hankook W320 EVO2 für 485 Euro
    Alles natürlich inklusive ab-/aufziehen und Montage!


    Könnte die Hankook's auch für 400 Euronen ca. 20km entfernt bekommen aber meine Frau eh mit Ihrem Caddy hinterherfahren muss um die Winterfelgen mit- und die Sommerfelgen wieder mit zurücknehmen muss, ist mir der Mehrpreis hier vor Ort eigentlich egal, da weniger Stress und Zeit in Anspruch nimmt!


    Zusätzlich habe ich nach Rücksprache mit dem dortigen Fahrwerkseinsteller noch einen extra Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht, wo er die eingestellten Werte erst mal überprüft und danach gegebenenfalls noch mal die Fahrwerksbuchsen entspannt und erst wieder festzieht, wenn der Wagen auf den Rädern steht!
    Dann natürlich mit anschließender Neueinstellung mit ungefähr denselben Werten wie vorher!
    Ob die Schiefstellung der Fahrerseite danach besser wird, werden wir sehen ;)

    Moin,


    ich wollte die originalen Teile ja schon vor der Auslieferung von meinem Freundlichen montiert und angeschlossen bekommen aber er sagte, dass wohl keine Kabel hierfür in den europäischen Modellen für verlegt worden wären, also hatte sich das Thema für mich leider soweit erledigt ;(
    Finde das nämlich grundsätzlich gut wie in den USA, da die Fahrzeuge im Dunkeln so von der Seite viel besser und leichter zu erkennen sind!

    Hi,


    also ich nehme diese Resonanzkammer überhaupt nicht wahr, finde die eher enttäuschend vom Sound!


    Und wie Sven schon geschrieben hat, dass ist ein leichtes und entsprechend wenig gedämmtes Sportfahrzeug, da hört und nimmt man logischerweise alles ganz anders war, als bei einer Limousine oder anderen Cabrio's/Roadstern höherer Preissegmente!
    Wenn so etwas wirklich als störend empfunden wird, sollte man von einem Kauf des ND's oder allen vorherigen MX5-Modellen absehen ;)


    Bei meinem Mustang kannst Dich ab ca. 60 Milen kaum noch unterhalten im Fahrzeug, egal ob offen oder geschlossen, dafür sorgt schon der Motor und die Abgasanlage :D