Beiträge von stiffler

    Hmm,


    ich wäre bzw. ging ebenfalls von Kunststofftank aus, kenne das eigentlich seit Ende der Neunziger nicht anders bei VW-Modellen ?(


    Finde die ungenaue Tankanzeige und auch die teilweise wirren Berechnungen des Bordcomputers über die Restreichweite auch nicht gerade als aktuellen Stand der Technik und das ginge wie bei anderen Herstellern bestimmt auch genauer, aber damit kann ich leben!
    Mehr als 41 Liter habe ich bis dato glaube ich nicht aufgefüllt und da ging mir vorher der Arsch schon auf Grundeis :whistling:


    Gibt aber noch ungenauere Tankanzeigen wie bei meinem 52 jährigen Gaul, der einen Stahltank ohne jegliche Zwischenwände hat!
    Letzten Samstag nach dem Waschen zur Fahrt des ADAC Oldtimertreffens in Hannover-Laatzen am Folgetag bin ich an die Tanke, da der Zeiger mal wieder kurz vor Reserve stand, hatte ja auch schon unglaubliche 117 Milen zurückgelegt gehabt!
    Pistole rein, laufen lassen und bei ca. 41l schaltete die Automatik mit einem Schwall ausschwappenden Benzins ab! Dummerweise hat der Tank einen Inhalt von 60-65l, also kann man die Tankanzeige auch knicken ;)


    Was aber echt Interessant wäre, ob unsere Mixxer nun einen Kunststoff- oder aber Stahltank haben, müsste ja eigentlich rauszubekommen sein!

    Moin,


    ich habe mir aus "leidiger" Erfahrung dieses Mal den MX in der größten Motorisierung und mit fast Vollausstattung gegönnt, da ich wie beim NC Energy vorher keine Lust drauf hatte, weitere Annehmlichkeiten/Gimmicks wie u. A. Lederausstattung usw. nachzurüsten!


    Den großen Motor aus Gründen des etwas höheren Drehmoments, der Diff-Sperre und natürlich wegen der Recaros, die ich nie mehr missen möchte!
    Die anderen Ausstattungsmerkmale wie Start/Stopp, Spurwechsel-, Totwinkelassi usw., sind alles Stand der Technik und kein Hexenwerk mehr heutzutage!
    Dieses und mehr gehört für mich alles dazu bei einem Neufahrzeug!
    Wer die paar Kilo Mehrgewicht wirklich nutzt und-/oder sogar spürt, gehört zu den wenigsten Käufern/Nutzern dieser Fahrzeugkategorie denke ich!


    Ein richtiger Sportwagen bzw. Spaßmobil, fängt bei mir persönlich eh wenn erst bei weit über 250PS an oder aber weniger wie z. B. bei einem Caterham oder ähnlichen Leichtgewicht, wo auf jegliche Komfort- oder Luxusausstattung verzichtet wird!
    Leisten könnte ich mir so etwas schon wenn ich meinen Gaul veräußern würde, allerdings bin ich persönlich aus dem Alter raus ;)

    War so eine Vermutung von mir, da ich ja doch meistens alleine unterwegs bin!
    Der Wagen sah aber auch ohne Insassen etwas schief aus, was man nun auf der Vermessungsbühne nicht mehr optisch wahrgenommen hatte!
    Werde erst mal so mit dem Setup fahren und falls doch nicht so prickelnd auf Dauer sein sollte, vielleicht doch noch mal bei Taxidriver vorbeischauen irgendwann ;)

    Hmm,


    die Spurplatten gehen eigentlich auch nur in Verbindung mit den originalen Felgen mit ET45 denke ich!
    Wollte mir ja auch ursprünglich noch welche von OZ oder ähnlich mit einer ET von 32-35 gönnen aber dann müsste ich meine Spurplatten (vorne 15, hinten 20) demontieren und darauf habe ich einfach keine Lust, sieht so perfekt aus mit den Sportsline-Felgen von Mazda :thumbup:


    In Bezug auf andere Sportbremsanlagen kann ich natürlich mangels eigener Erfahrungen nicht mitreden, ob die da noch passen oder nicht!

    Wieso ist denn die Spur hinten recht s zu links so unterschiedlich?

    Stimmt,


    bevor er den Ausdruck gemacht hat, war der Unterschied nicht ganz so groß!
    Vielleicht beim Festziehen passiert, keine Ahnung!

    Moin,


    sodele, war heute Nachmittag beim Reifendealer meines Vertrauens, dort habe ich auch gleich meine Hankook Winterpneus bestellt, und habe die vorherigen Einstellungen überprüfen und im Anschluss neu einstellen lassen!


    Vorne (Werte vorher):
    Nachlauf links 7°28' / rechts 7°38'
    Sturz links -1°28' / rechts -1°55'
    Spur links 0°09' / rechts 0°08' / Gesamt 0°17'

    Hinten (Werte vorher):
    Geo Fahrachswinkel -0°01'
    Sturz links -1°29' / rechts -2°31'
    Spur links 0°10' / rechts 0°11' / Gesamt 0°22'


    Vorne (Werte nachher):
    Nachlauf links 7°19' / rechts 7°22'
    Sturz links -1°18' / rechts -1°20'
    Spur links 0°05' / rechts 0°06' / Gesamt 0°11'

    Hinten (Werte nachher):
    Geo Fahrachswinkel 0°02'
    Sturz links -1°38' / rechts -1°41'
    Spur links 0°12' / rechts 0°07' / Gesamt 0°19'


    Das der Sturz vorne und hinten rechts dermaßen höher war, hätte ich nicht gedacht gehabt! Ging eigentlich von meinem Kampfgewicht von ca. 95kg auf der Fahrerseite aus und hätte dort solche Werte wenn überhaupt erwartet aber nicht auf der Beifahrerseite ?(


    Werde nun die nächsten Tage sehen, ob es nun ein wenig besser/fahrbarer wird auf gerader Strecke sowie in schnell gefahrenen Kurven, welche mit den Brückensteinen natürlich nur auf trockener Strasse umsetzbar/realisierbar ist ;)

    Bin auch schon über 50km bei Tankanzeige auf Null und auch Restweitenzähler auf Null gefahren und trotz allem gingen nur knapp 40 Liter rein!
    Aber wie Wolli schon gesagt hat, lieber so als mehr anzeigen als drin ist, wäre auch blöd ;)

    Das Problem liegt an den deutschen-/europäischen Ampeln oberhalt der Haltelinie auf der eigenen Seite und nicht so super wie z. B. in den USA und Australien, die dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht sind, hat man die mit oder ohne diesen Keil und er ist ja wie gesagt auch nicht komplett blickdicht ;)


    Selbst mein Mustang aus 64 hat schon wenigstens einen Grünkeil in der Frontscheibe und ich überlege, ob ich mir beim ND nicht auch einen anbringen lasse oder beim etwaigen Einbau einer neuen Frontscheibe gleich eine mit so einem Keil einsetzen lasse, schauen wir mal!

    Moin,


    ich war vorhin bei meinem Reifendealer hier vor Ort und habe mir Angebote für folgende Winterreifen in 205/45 R17 88V machen lassen:
    1. Continental TS 850P für 666 Euro
    2. Hankook W320 EVO2 für 485 Euro
    Alles natürlich inklusive ab-/aufziehen und Montage!


    Könnte die Hankook's auch für 400 Euronen ca. 20km entfernt bekommen aber meine Frau eh mit Ihrem Caddy hinterherfahren muss um die Winterfelgen mit- und die Sommerfelgen wieder mit zurücknehmen muss, ist mir der Mehrpreis hier vor Ort eigentlich egal, da weniger Stress und Zeit in Anspruch nimmt!


    Zusätzlich habe ich nach Rücksprache mit dem dortigen Fahrwerkseinsteller noch einen extra Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht, wo er die eingestellten Werte erst mal überprüft und danach gegebenenfalls noch mal die Fahrwerksbuchsen entspannt und erst wieder festzieht, wenn der Wagen auf den Rädern steht!
    Dann natürlich mit anschließender Neueinstellung mit ungefähr denselben Werten wie vorher!
    Ob die Schiefstellung der Fahrerseite danach besser wird, werden wir sehen ;)