Alles anzeigenHallo Jens,
Du meinst, die Federn haben sich durch Deine 95kg links mehr als rechts gesetzt, oder hast Du beim Vermessen hinter dem Steuer gesessen? Ist doch richtig, beides ergibt dann doch rechts mehr Sturz.
Wenn Du links Fahrerseite im Auto sitzt und links die Federn mehr als rechts belastest, der Wagen also "schief" steht, wird links der Sturz der Räder weniger und rechts mehr. Gemessen wird ja nicht zur Achse des Wagens, sondern zum ebenen Boden.
Oder der Wagen steht jetzt ohne Fahrer doch eben (kann man ja am Kotflügel nachmessen) und die Werte waren nur falsch eingestellt, dann hat sich der Sturz rechts beim rein setzen ja noch vergrößert und links verringert, also der Unterschied noch mal vergrößert.
Gruß Ulli
War so eine Vermutung von mir, da ich ja doch meistens alleine unterwegs bin!
Der Wagen sah aber auch ohne Insassen etwas schief aus, was man nun auf der Vermessungsbühne nicht mehr optisch wahrgenommen hatte!
Werde erst mal so mit dem Setup fahren und falls doch nicht so prickelnd auf Dauer sein sollte, vielleicht doch noch mal bei Taxidriver vorbeischauen irgendwann ![]()